Kann man bei claires ohne Eltern Ohrlöcher stechen lassen?

4 Antworten

Ab 14 mit Einverständniserklärung, ab 18 ohne. Und geht besser nicht zu einen Juwelier sondern zu einem richtigen Piercer. Der kostet zwar mehr, arbeitet aber auch sauberer. Ohrlochpistolen sind absolut tabu. Es muss schon mit ner richtigen Kanüle gestochen werden. Das ist viel besser für's Gewebe und auch steril. Der Schmuck sollte aus Titan und 1,2 mm stark sein. Keine Ahnung was die da bei Claires so einsetzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Glaube nicht das das funktioniert, erst ab 18 darf man das ohne die Eltern denke ich

Kein Laden macht das unter 18.

Fauna874
Fragesteller

Ok... danke!

Tannibi  17.10.2022, 20:05
@Fauna874

Wieso könnt ihr das nicht ohne Zustimmung
der Eltern zusammen machen?

Die Gesetze gelten überall, egal was für ein Schild am Laden hängt.