Ohrlöcher stechen bei Bijou Brigitte?

5 Antworten

Hallo,

Kann man das machen? Ja. Sollte man? Definitiv nein.

Du solltest dir die ohringe auch wirklich vom piercer stechen lassen und nicht vom juwelier schießen lassen. Schießen bringt sehr viele Probleme mit sich (schlechtere Heilung, Entzündung, im schlimmsten fall Krankheiten wie hiv). Ein piercer klärt dich auch über die Pflege auf.

Ein Gesundheitsstecker ist etwas, was dir Juweliere als erstschmuck rein schießen. Dieser ist meist aus Chirurgenstahl. Anders als der Name vermuten lässt, ist dieser aber nicht als ersteinsatz geeignet, weil er Nickel enthält. Nickel kann zu Irritationen führen. Besser wäre ein Stecker aus Titan (den setzt dir der piercer ein), damit verheilt die Wunde einfach besser.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Dort wird geschossen. Das ist unhygiensich mit billigem, schlechtem Schmuck und ungenau.

Geh zu einem Piercer der das ordentlich mit der Nadel sticht. Hast du später mehr Freude mit als wenn du noch ewig Probleme hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Man kann sich dort keine Ohrlöcher stechen lassen da die nur schiessen. Das ist aber nicht steril und deswegen nicht empfehlenswert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
mrsnobody15
Fragesteller

tut es beim piercer mehr weh oder welche unterschiede gibt es da?

needlewitch  02.02.2023, 11:37
@mrsnobody15

Man bekommt hochwertigeren und bequemeren Schmuck aus nickelfreiem Titan eingesetzt und Piercer können auch betäuben, zudem heilen gestochene Piercings besser ab als geschossene.

Geh zu einem gutem Piercing Studio.

Beim schießen vom Juwelier können Krankheiten wie HIV übertragen werden.

Außerdem tut schießen mehr weh als stechen.

Wenn du es möchtest kannst du es dort machen lassen, es muss für dich passen und nicht für andere.

Ich hab mir dort auch schon spontan mal 2 Ohrlöcher stechen lassen und es ist nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung