Ohrlöcher stechen lassen, ohne das Eltern anwesend sind?

4 Antworten

Ich empfehle dir keine "Stech-Apparate" an deine Ohren dranzulassen und es auf jeden Fall mit einer Hohlnadel machen zu lassen.

Grundsätzlich können Piercer und Juveliere strenger sein, als das Gesetz vorschreibt. Ruf am Besten vorher dort an.

In Deutschland sollte die schriftliche Bestätigung und dein Ausweis ausreichen.

In Österreich darfst du das ab 14 selber entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby

In Österreich brauchst Du ab 14 nichtmal eine Einverständnis der Eltern, sondern kannst das selbst entscheiden. In Deutschland reicht den meisten Piercern ab 14 auch die Einverständniserklärung der Eltern. Unter 14 müssen idR. die Eltern dabei sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du Dir eine Bescheinigung von Deinen Eltern ausstellen läßt und der entsprechende Juwelier sie anerkennt, müßte es gehen.

Jedoch wenn er eine Fälschung vermutet, sagt er Nein.

Deine Eltern mögen zwar sehr beschäftigt sein, aber ich meine, mal an einem Samstagnachmittag wird doch einer von beiden mal kurz Zeit haben und mit Dir zu dem Juwelier hingehen. Braucht ja nicht die ganze Zeit dabei zu bleiben, falls es nicht paßt.

Es kann auch so gemacht werden: Du stellst fest, zu welchem Juwelier Du gehst und sprichst mit ihm. Fragst ob er einen Elternteil anruft, dann kann das auch so geklärt werden.

Wenn einer Deiner Eltern mal z.B. ein Kleidungsstück kaufen möchte oder muß, spielt ja keine Rolle, dann nimmt man sich doch sicher mal zu geschäftsoffenen Zeiten 1 Stunde frei dafür.

Ich kannte mal jemand, der pflegte zu sagen "Wo ein Wille, da ein Weg".

Weiß ich nicht genau, sonst geh doch da mal vorbei, wenns nicht zu weit weg ist oder ruf an und frag nach :)