Ab wann Ohrlöcher stechen lassen ohne Eltern aber mit Einverständnis Erklärung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stechen lassen geht nur beim Piercer, Juweliere etc dürfen das gar nicht - die schiessen nur mit unsterilen Ohrlochpistolen.

Meistens kann man ab 16 ohne die Eltern mitzunehmen und nur mit den Einwilligungen und Ausweisen der Eltern ins Studio gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

16. meist sagt die Erklärung, wo das stattfinden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab meine mit 3 Monaten bekommen und bin so dankbar dafür lol

Lass dir die einfach ohne Erlaubnis stechen