Ohrlöcher selber stechen?

6 Antworten

Das ist genau der Punkt. Selber machen ist da gar nicht so einfach.

Das erste Loch geht noch ganz gut, da kannst Du sehen, ob es für Dich gut aussieht, von vorn.

Aber eine Person, die das für. Dich macht hat den Gesamtüberblick. Vielleicht ist ein Ohrloch, das von vorn gut aussieht von der Seite her gesehen zu weit vorn? Du weißt es nicht.

Darum geh besser zu jemandem, der häufig Ohrlöcher sticht und damit Erfahrung hat.

Hallo, ich würde dir das nicht unbedingt empfehlen deine Ohrlöcher selbst zu piercen. Mein erstes Ohrloch wurde mir als kleines Kind gestochen, dass sind mittlerweile Tunnel und alle danach kommenden Ohrlöcher hat mir meine Mutter, die Krankenschwester ist (wichtig für die Anatomie) gestochen und sie hat sie symmetrisch angezeichnet und sogar mit Betäubungsmittel gestochen. Sie sieht ja alle stellen 100% und wesentlich besser als man selbst. Wichtig ist es eine Kanüle mit passenden Ohrschmuck bereit zu haben und hygienisch zu arbeiten. Dann kann eigentlich so gut wie nichts schief gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das bloß nicht selbst nach. Was da alles schief gehen kann. Es hat schon seinen Grund, wieso es dafür extra ausgebildete Leue für gibt.

Das würde ich nicht machen. Im schlimmsten Fall verlierst du das Ohrläppchen durch eine Infektion. Im weniger schlimmen Fall sieht es scheiße aus.

vanillakisss22  10.04.2022, 22:51

Meine sind perfekt. Weil selbstgemacht.

Mathelatte  25.06.2022, 17:56
@vanillakisss22

*obwohl. Viele Menschen verwechseln Glück mit Können. Man kann etwas falsch machen und gewinnen oder etwas richtig machen und verlieren. Der Zufall hat immer seine Finger im Spiel. Und du hast anscheinend falsch gehandelt, aber hattest Glück.

vanillakisss22  25.06.2022, 18:54
@Mathelatte

Nein.

Obwohl. Ich habe das penibel genau ausgemessen, markiert und gestochen.

Es war mir nicht gut genug also haben ich alles wieder zuwachsen lassen und später neu gestochen.

Also, gerade weil.....

Mathelatte  25.06.2022, 19:01
@vanillakisss22

Es geht hier um einen invasiven Eingriff, nicht darum, ob es danach gut aussieht oder nicht. Es geht darum, ob die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es sich danach entzündet (= Bakterien, die sich unter der Haut verbreiten und das Gewebe zerstören, im schlimmsten Fall zur Amputation des Ohrs oder sogar zu einer Sepsis, die in vielen Fällen tödlich ist, führen), oder nicht, weil man penibel genau alles desinfiziert. Das ist das Können, welches dabei in allererster Linie benötigt wird. Und dass du die Stelle mit einem stinknormalen Kugelschreiber markiert hast zeigt schon, wie wenig Ahnung du davon hast und dass es nur Glück war, dass du keine Bakterien unter die Haut gebracht hast, die zu einer Infektion hätten führen können.

Mathelatte  25.06.2022, 19:03
@vanillakisss22

P.S.: Falls du das bei einer anderen Person machst, ist es meiner Ansicht nach erstens Körperverletzung und falls diese Person dadurch ernsthaft zu schaden kommen würde, sogar schwere Körperverletzung oder fahrlässige Tötung.

vanillakisss22  25.06.2022, 21:47
@Mathelatte

Immer noch, nein.

Wenn alles desinfiziert ist, passiert nichts.

Es sind keine Hautläppchen, kein Eingriff am offenen Herzen.

Ich weiss nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ich würde mir

Ohrringe nie selbst stechen, sondern immer zum Piercer gehen (auch nicht schiessen lassen)