Bauchnabelnpiercing normal?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Normal 100%
Besser zum Piercier gehen 0%

4 Antworten

Normal

ja, die ersten Wochen ist das normal, das es etwas gerötet ist und weh tut - ist eine frische Wunde und muss verheilen, was so schon ein paar Monate dauert. Solange es so ist, ist alles in Ordnung ;)

annasmll2
Fragesteller

Dankeschön, also kann ich es im Prinzip wechseln sobald die Rötung weg ist? Oder kann man das danach nicht ausmachen, ob es vollständig verheilt ist?

drsneak  13.03.2023, 10:30
@annasmll2

Nein, (selber) wechseln ist die ersten Monate keine gute Idee, wenn dann durch das gewinde der Stichkanal verletzt wird, fängt es von vorne an ...

Es ist nicht richtig verheilt, wenn die Rötung an der Einstichstelle weg ist - das ist ja knapp ein 1 cm langer Hautkanal, der sich um den Stab herum neu bilden muss.

Eventuell hat der Stecker zu wenig Spiel.

Normal

Besser aber nochmal kontrollieren lassen. Der Stecker sieht zu kurz aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Normal

das ist normal