Bauchnabelpiercing stechen?

4 Antworten

Das stechen hat schon etwas weh getan. Die Nadel allein nicht aber der Wechsel zum Piercing war schon schmerzhaft. Beim gehen hat man am Anfang auch ein komisches Gefühl. Das zieht dann etwas und kann einbisschen brennen.

Vergiss nicht mindestens 4 mal täglich zu desinfizieren. Besser zu oft, als zu wenig. Und trage low waist Sachen. Am besten Jogginghosen fürs erste und keine engen Oberteile. Pass auf das du nicht hängen bleibst und mach kein Sport bzw. Sauna, Schwimmbad besser nicht.

needlewitch  26.12.2023, 11:39

Man sollte maximal 3 mal täglich desinfizieren, es heilt schlechter wenn man es überpflegt.

Jogginghosen sind nicht nötig, jede Low-Waist-Jeans ist besser als ne Jogginghose.

KTinaMXxxx  26.12.2023, 12:49
@needlewitch

Die Piercerin meinte 4-6 mal täglich und low waist hab ich ja erwähnt. Vllt hat sie keine low waist Jeans. Jogginghose hat jeder

needlewitch  26.12.2023, 14:34
@KTinaMXxxx

Wenn ein Piercer 4 - 6 mal täglich desinfizieren empfiehlt würde ich mir überlegen ob ich da weiter hingehe, das ist absolut nicht sinnvoll ein Piercing so zu überpflegen.

Viele Jogginghosen sitzen genau auf oder über dem Piercing, eine Jeans oder ein Kleind ist erheblich besser als ausgerechnet eine Jogginghose.

KTinaMXxxx  26.12.2023, 15:20
@needlewitch

Naja, ich war beim besten Studio der Stadt. Mir wurde der sehr oft empfohlen. Viele Jogginghosen heißt nicht gleich alle. Das war jetzt auch nur ein Beispiel. Ich finds halt bequemer als ne Jeans. Ich mein das jetzt auch als Outfit Zuhause.

needlewitch  27.12.2023, 11:31
@KTinaMXxxx

Wenn das das "beste" Studio der Stadt so grundfalsche Pflegeempfehlungen herausgibt, dann könnte der Weg in eine andere Stadt sehr sinnvoll sein.

Wenn man so schnell und viel zunimmt wie bei einer Schwangerschaft dann macht es regelmäßig Sinn, das Piercing rauszunehmen, da der Stichkanal sonst gerne im 7./8./9. Monat (ein)reisst. Anfangs der Schwangerschaft reicht meistens noch ein längerer Stecker.

Wenn man sehr stark abnimmt, dann braucht man einen kürzeren Stecker, manchmal verschiebt sich das Piercing aber auch und sitzt dann nicht mehr perfekt.

Das Stechen sollte bei einem geübtem Piercer kaum zu merken sein und geht vieeel schneller als ne Blutabnahme.

Wichtig: nicht öfter als maximal dreimal täglich desinfizieren - überpflegen ist nicht hilfreich bei der Abheilung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bzgl Gewicht kann ich nichts beitragen, aber das Stechen ist echt nicht schlimm! Sich den kleinen Zeh anhauen tut wirklich mehr weh :D dad Piercing dann nicht mehr als max. 3 x täglich desinfizieren. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit 2x täglich Kochsalzlösung draufsprühen, Das reinigt und reizt die Haut nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Beim zunehmen passiert nichts. Außer du kriegst wirklich einen mächtigen Bauch oder wirst schwanger, dann würde ich das Pircing raus nehmen, musst du aber nicht.

Beim abnehmen kann es sein, dass das Piercing dann komisch hängen wird wenn deine Haut auch hängt.

Beim Stechen hatte ich nicht wirklich Schmerzen. Es ziepte nur ein wenig und das wars, aber jeder empfindet es anders. Informiere dich vorher bitte sehr gut über die Heilung und wie du es pflegen musst. Ich hatte Glück und es verheilte ohne Probleme, bei sehr vielen entzündet es sich ständig.