Heilungsphase vom Zungenpiercing?

2 Antworten

Das klingt nach keiner guten Idee, nach vier Tagen kann man zwar durchaus sprechen, aber "normal" nicht unbedingt, und es ist auch nicht gut oder sinnvoll, viel zu reden und das tut man in der Situation als Ersti ja fast automatisch.

Da gibt es echt bessere Termine.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bei mir war mein Zungenpiercing sehr einfach, ich habe es seit ca. 22 Jahren. Die Heilung war sehr problemlos bei mir. Ich empfand das Sprechen etwas anstrengend, da die Zunge geschwollen war, aber es hat so außerhalb niemand was gemerkt. Du hast den ersten Stabwechsel schon nach ca. 5-7 Tagen, das geht recht zügig. Wenn dir jemand das Milchmärchen erzählt, das ist und bleibt ein Märchen. Trinkjoghurt kannst du gut zu dir nehmen, aber auch Pommes gehen super. Was wichtig ist, dass du dir einen Professionellen Piercer suchst, der auch was von seinem Handwerk versteht.