Bauchnabelpiercing entzündet?

5 Antworten

Der Stecker ist leider deutlich zu kurz, am besten du gehst direkt nochmal hin und lässt dir das auswechseln bevor es Probleme gibt.

Falls das Studio das nicht auswechseln will oder kann - such dir HEUTE NOCH einen professionell arbeitenden Piercer der dir das auswechselt.

Ein Arzt kann dir nicht helfen, der hat weder passende Stecker noch irgendeine Ahnung wie man das auswechselt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Frageantwort328
Fragesteller

Das Piercing ist 12 mm lang und der stickkanal 10 ich kann es auch bewegen und alles. Ich habe meinen Piercer gefragt und er meinte, dass es eine kleine Verbrennung von dem Eisspray sei. Aber dankeschön für deine Hilfe

needlewitch  31.12.2023, 11:07
@Frageantwort328

Das ist keine Verbrennung von Eisspray (das wäre übrigens grob fahrlässig und noch dazu vollkommen überflüssig) sondern ein offensichtlich zu kurzer Stecker.

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Tagen zu echten Problemen führen wenn der Stecker nciht ausgewechselt wird.

12mm sind als Ersteinsatz auch relativ kurz, vor allem wenn man davon ausgeht, das der Stichkanal 10mm hätte.

Das eine frische Wunde schmerzt und rot ist, ist völlig normal. Ist ja auch bei einer Schnittwunde so - das sind einfach die normalen Reaktionen des Körpers. Wenn du das Piercing gut pflegst, passiert auch nichts.

Bei Problemen mit dem Piercing würde ich erstmal zum Piercer - wenn der nicht weiter weiß, schickt der dich zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ja. Du hast rs Heute gemacht. Hab keine Angst, ich nehme an, das du genaue Anweisungen bekommen hast. D.h. desinfiszieren, nicht rum spielen, denn das reizt das ganze. Aber das es weh tut ist völlig normal. Du hast Fleisch durchgebohrt. Was hat die, der gesagt auf was du achten musst? Was sicher nicht gut ist, wenn du einen streifen siehst der vom Bauchnabel wegführt, das wäre dann eine Vene und das siehst du ganz klar. dann Notfall. Heisst Blutvergiftung. Aber jetzt ist es sicher rot und weh tut es auch. Aber wie gesagt wenn schlimmer oder nicht besser wird, geh mal zum Arzt. Ich sag mal am Mittwoch. Sonst sieht es völlig normal aus. Hast schon ein anderes gemacht? Du bist so wie ich dich verstehe noch jung. Wenn ja, frag nicht deine gleichaltrigen Kolleginnen/Kollegen. Ich weiss von was ich rede in diesem Punkt, auch wenn das viele Jahre her ist. Aber es gibt immer solche die dir dann noch extra Angst machen. Und wenn du ganz sicher sein willst, lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.

Alles Gute und informier dich genau bei Piercings was die Folgen sein könnten. Z.B Zunge, kann zu Lähmungen ddwr Zunge führen usw. Aber uch finde es super das du dich ahf so einer Seite meldest. Viele haben diesen Mut nicht. Also bleib so, auch wenn du dumme Antworten bekommst.

Andy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageantwort328
Fragesteller

Dankeschön

Wolf2280  30.12.2023, 00:25
@Frageantwort328

Gern geschehen. Einfach wirklich immer desinfiszieren. Sorry, ich weiss das du das weisst. Aber ich habe leider doch schon solche erlebt die gesagt haben. " ich muss es 2mal desinfizieren wann ist doch egal" Nein, Morgens und Abends, vielleicht ist es Heute anders. Aber halte dich an die Anweisungen und beobachte es, dann passiert dir nichts. Und geh lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Der kann auch gleich dein Blut auf eine Entzündung untersuchen und gibt dir Antibiotika. Das kann der Piercer nicht. Aber wie gesagt deines sieht völlig normal aus.

needlewitch  30.12.2023, 12:47
@Wolf2280

Das sieht absolut nicht normal aus, der Stecker ist deutlich zu kurz und drückt sich bereits ins Gewebe.

Deswegen geht man mit sowas zu einem Piercer und nicht zu einem Arzt - der kann es weder auswechseln noch sonst irgendwas sinnvolles beitragen.

der stecker ist viel zu kurz

Meins sah noch schlimmer aus