Ist mein Bauchnabelpiercing entzündet?

3 Antworten

Ich habe den Eindruck, die Kugel drückt sich in Deine Haut. Dann ist das Piercing also zu kurz. Geh zum Piercer und lass draufschauen, natürlich auch auf die Haut um das Piercing herum.

Vielleicht ein bisschen, ist aber nicht weiter schlimm. Weiterhin gut desinfizieren, besser mehr als 2 mal. Falls die Entzündung nicht weggeht bzw besser wird:

Mir hat es immer sehr geholfen, ein Aspirin(kann auch ein anderes entzündungshemmendes Medikament sein z.B Antibiotika) zu zerdrücken, mit 1-2 Tropfen Wasser zu vermischen, großzügig auftragen und mindestens 1h einwirken lassen (kann man auch gut über Nacht drauf lassen). Hat bei mir echt Wunder bewirkt:)

Viel Erfolg!

Liebe Grüße! 🙋🏼‍♀️

Sieht eher nach trockener haut und ein wenig Wildfleisch aus - der Schmuck scheint mir auch ganz komisch verdreht. Ich würde als erste Maßnahme den Plastikschmuck auf ordentliches Titan wechseln lassen und vom Desinfektionsmittel auf sterile Kochsalzlösung umsteigen. Die trocknet die Haut nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum