Bauchnabelpiercing nach 1 1/2 Wochen noch rot?

5 Antworten

Hallo,

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich habe jetzt mal abgewartet und nach knapp einem Monat sieht es jetzt so aus wie am Bild (keine Rötung mehr, nach wie vor keine Schmerzen) Ich hoffe nur dass es nicht rauswächst.

Bild zum Beitrag

LG Maria

 - (Piercing, Bauchnabelpiercing, Piercingpflege)

Man sollte Octenisept und Prontolind nicht kombinieren, es reicht ein Mittel anzuwenden und keine zwei.

Evtl hast du das Piercing damit auch zu sehr gereizt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es einfach mal im Auge behalten, solange du keine Schmerzen hast, ist es ja in Ordnung. Vielleicht ist es auch einfach nur gereizt oder so. Wenn es aber anfängt weh zutun oder sogar zu eitern, würde ich auf jeden Fall zum Piercer oder zum Arzt gehen, denn dann wäre es eindeutig entzündet.

Wenn es Probleme macht, geh zum Piercer, nicht zum Arzt. Die haben keine Ahnung von sowas und sagen eh immer nur man soll es rausnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Hi :)

Wenn es dich nicht stört und nicht schmerzt kannst du weiter desinfizieren. Sollte es aber im Laufe der nächsten Tage nicht besser werden dann würde ich zum Arzt gehen.