Aus welchem material ist ein bauchnabelpiercing beim piercer?

5 Antworten

Gute Studios verwenden für ein Bauchnabelpiercing ausschliesslich nickelfreies Titan, in vielen Billigstudios wird aber auch der stark nickelhaltige Chirurgenstahl oder sogar billiges Plastik verwendet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Normalerweise wird ein kompetenter Piercer Titan als Erstschmuck verwenden.

Hey :). Ein guter, seriöser Piercer wird ausschließlich Titan als Ersteinsatz verwenden.

Alles Gute dir 😃☘️

Ein guter Piercer hat seine Schmuckstücke aus Titan bzw. Chirugiestahl. Vor allem beim ersten Schmuck sollte man auf solches Metall bestehen, das Bauchnabelpiercing entzündet sich gern, und ist vor allem am Anfang sehr empfindlich was das angeht. Nickel ist sehr oft in Modeschmuck, also billiges beschischtetes Zeug was abfärbt, das vertragen viele nicht.

Das Rot kann aber auch die Ursache haben das sie ihres nicht pflegt/gepflegt hat.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Bauchnabelpiercing
needlewitch  15.04.2024, 14:59

Chirurgenstahl enthält ca 15% Nickel und man sollte am Anfang auf nickelfreies Titan bestehen.

Titan, ganz selten Healium, noch seltener PTFE

gar nicht geht Stahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
needlewitch  15.04.2024, 15:02

Healium ist allerdings schon seit deutlich längerem nirgends mehr erhältlich weil vom Markt.