Ist mein Bauchnabelpiercing entzündet?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass dein Piercing entzündet ist, solange du es ordnungsgemäß pflegst. Leichte Schmerzen, Schwellungen und Rötungen sind beim Abheilungsprozess normal, es ist ja immerhin eine Wunde und dein Körper hat gut zu tun :)) Fummel nicht viel dran rum, mir persönlich hat es geholfen, ein Pflaster über das Piercing zu kleben um Reibung zu vermeiden, dann ist der Schmerz auch erträglicher 😊 Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen reibungslosen Abheilungsprozess ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herfried1973  14.12.2022, 10:32

Rötung, leichter Schmerz, Schwellung = Entzündung. Das braucht der Körper zum Heilen. Was gemeint ist und nicht zutrifft ist infektiös oder durch Materialunverträglichkeit bedingte schwere Entzündung.

der stab ist viel zu kurz. den solltest du umgehend auswechseln lassen um weitere probleme zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

mir persönlich kommt der Stab etwas zu kurz vor und ich kenne das auch so, dass man PTFE Stäbe anfänglich benutzt.

Herfried1973  14.12.2022, 10:34

PTFE ist schlecht geeignet, da nicht stabil gebogen, und als immer gerader werdender Stab übt es Druck aus, der zum Rauswachsen führen kann.

Anonym1719246
Fragesteller

Der Stab ist schon 12mm lang ,soll ich zum piercer gehen und trotzdem nach einem größeren fragen?

Alles im grünen Bereich. Nur der Stab ist etwas zu kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Finde den Stab zu kurz und es sieht wirklich nach einer beginnenden Entzündung aus.