Was ist mit meinem Bauchnabelpiercing los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist entzündet.

Ich würde sofort zur Apotheke (heute noch) fahren und Betaisodona Lösung und/oder Salbe holen und draufmachen.

Dann sollte die Entzündung bis morgen schon etwas besser sein - und dann ab zum Piercer zur Kontrolle und ggfs auch zum Steckerwechsel. Vor allem falls der Stecker aus Chirurgenstahl statt Titan sein sollte.

Einfach rausnehmen wäre dumm - dann kann die Entzündung unbehandelt erst richtig loslegen.

Ärzte sind dafür nicht zuständig und deswegen bezahlen die Krankenkassen solche Arztbesuche auch nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Ich würde sagen es ist stark entzündet!

Das wird aber wieder, gut desinfizieren und nicht dran rumspielen! Nach dem Duschen immer gut abspülen. Sollte es nicht besser werden ge zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja der ist hart entzündet. Dann hast du ihn evtl nicht richtig sauber gemacht und es sind Bakterien in die Wunde gekommen

Me281938
Fragesteller

Was kann man bei sowas machen?

Silviediekleine  09.10.2022, 13:28
@Me281938

Am besten Jod drauf machen, welches du dir morgen in der Apotheke holen kannst und dann halt säubern säubern säubern und mit einem Pflaster abdecken, damit das Jod nicht alles versaut

Silviediekleine  09.10.2022, 13:55
@Me281938

Übrigens, sollte es nicht besser werden, dann nimm es lieber raus und lass es ordentlich abheilen und schau dann ob du dir nochmal ein machst oder es einfach lässt. Bauchnabelpiercings sind so ne sache, die sind empfindlich

needlewitch  09.10.2022, 14:00
@Silviediekleine

Einfach rausnehmen ist bei einer Entzündung das Dümmste was man tun kann - man sollte besser die Entzündung behandeln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Silviediekleine  09.10.2022, 14:19
@needlewitch

Das ist auch irgendwie immer verschieden. Die einen sagen raus die anderen sagen nicht raus. Ich hab ne Menge Piercings und auch schon Entzündungen gehabt. Das ist wie bei Tattoos : die einen sagen Folie drauf und die anderen sagen es muss keine drauf.

Naja wenigstens ist aber das Jod schonmal ein Anfang

needlewitch  09.10.2022, 14:29
@Silviediekleine

Die Fachleute sind sich da völlig einig - das Entfernen ist keine brauchbare Behandlung und erschwert nur die notwendige Behandlung.

Ggfs. muß ungeeigneter Schmuck natürlich ausgetauscht werden, aber einfach nur entfernen verbessert nicht und verschlimmert oft.

Ist dein Stecker vielleicht aus Chirurgenstahl? Und du hast ein Nickelallergie, das schaut zumindest so aus. Ich würde einen Salbenverband mit Betaisodona Salbe machen und dann wirklich unverzüglich den Schmuck in einen geeigneten Stecker aus TITAN wechseln lassen.