ist mein bauchnabelpiercing entzündet?

1 Antwort

Sieht nicht entzündet aus. Das ist die ganz normale Heilung.

Entzündet ist es wenn es warm ist, pochender Schmerz da ist und wenn es stark rot ist und eitert.

Die kleine lokale Rötung am Stichkanal ist ganz normal und wird auch die ersten Wochen/Monate so aussehen. Auch Wundwasser ist normal und gehört zur Heilung dazu. Du kannst es ganz leicht von Eiter unterscheiden, Wundwasser ist durchsichtig weiß und Eiter gelblich.

Bei dir sieht aber alles gut aus und hört sich normal an.

Falls die Haut seht trocken wird eventuell Pflegemittel wechseln, Salzwasserlösungen sind gut geeignet und trocknen nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...