Bauchnabelpiercing ist rot tut aber nicht weh?

6 Antworten

Ich würde etwas warten. Du hast dir ein Fremdkörper in den Bauchnabel gestochen dein Körper versucht jetzt dagegen anzukämpfen. Da ist die Schwellung ganz normal. Normalerweise solltest du nochmal ein Nachsorgetermin beim Piercer haben. Ansonsten einfach mal drüber gucken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnin00
Fragesteller

Okii, dankee

Der Stecker ist zu kurz und sollte dringend vom Piercer ausgetauscht werden.

Ein Arzt kann das nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube, der Stab könnte etwas zu kurz sein, das könnte aber auch am Winkel der Kamera liegen...

Als ich meines bekommen habe, hat der Piercer mir einen Zettel mit einer Nummer gegeben, mit der man über WhatsApp Fragen stellen kann - für akute Notfälle gabs noch extra eine private Nummer.

So etwas hast du nicht? Schlimm entzündet siehts für mich übrigens nicht aus, bei mir sah das genauso aus...Ich würde einfach etwas abwarten. Braucht sowieso an die 3 Monate zum abheilen - nach einer Woche musst du dir da noch keine Sorgen machen. ;-)

Solltest du dich jedoch sehr unsicher fühlen, kannst du bestimmt in deinem Piercingstudio anrufen und eine Nachkontrolle ausmachen. 😊

Viel Glück und liebe Grüße

Schnin00
Fragesteller

Nein, hab so eine Nummer leider nicht bekommen. Aber Dankeschön für deine Liebe Antwort ☺️

Alice0505  03.01.2022, 23:57
@Schnin00

Klar, sehr gerne. Solltest du noch Fragen zum Piercing haben; here I am! 😄

Sag bei mir auch so aus, am Anfang. Du hast einen Fremdkörper im Bauch und dein Körper versucht den los zu werden, da ist eine Rötung und eine leichte Schwellung normal. Gib dem ganzen etwas Zeit. Sollte es schlimmer werden oder du schmerzen bekommen oder du dir einfach Sorgen machen, kannst du ja jederzeit noch mal zum Studio gehen und jemand draufschauen lassen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber 11 Piercings:)

Der Stecker is deutlich zu kurz der quetscht ja schon leicht .Das ist auf Dauer nicht gut da der frisch gestochen ist ist eine Schwellung ja ganz normal deshalb sollte der piercing erststab immer länger anfangs sein die ersten wochen in bis es verheilt ist