Ist mein Bauchnabel Piercing entzündet oder ist das normal?

6 Antworten

Wenn das erst eine Woche her ist besteht da überhaupt keine Sorge. Dein Körper braucht jetzt etwas Zeit zum heilen. Natürlich ist es eine Wunde die jetzt geheilt werden muß. Einfach etwas Geduld und gut Pflegen dann haut alles hin.

joachim02018  15.09.2019, 07:35

Richtige Antwort. Abheilungsprozess dauert. Situation nicht ständig beobachten. Das wird schon. Diese Erfahrung schon hinter mir.

Der Stecker ist unübersehbar zu kurz und drückt - zudem sieht es auf dem Bild so aus, als ob es etwas kurz gestochen wäre und es deswegen wandert...

Bitte geh dringend zu einem guten Piercer (evtl auch lieber zu jemanden anderen als da wo du warst) und laß dir den Stecker in einen mit ausreichender Länge austauschen.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mejdosos820
Fragesteller

Er ist lang genug da sieht man nur leider auf dem Bild nicht ca 1cm steht immer oben raus

needlewitch  23.08.2019, 09:37
@Mejdosos820

Man kann das auf dem Bild sehr gut erkennen, inkl der typischen Rötung durch den zu kurzen Stecker...

Mejdosos820
Fragesteller

Kann leider in den Kommentar kein weiteres Bild einfügen

Paulaxx39079  11.12.2023, 17:40
@Mejdosos820

Hallo was hast du gegen die Rötung getan, meins sieht nach 2-3 auch so aus und ich weiß nicht was ich tun soll ?

Pocht es, tut es weh, ist es geschwollen, eitert es (Eiter stinkt)?

Dann ist es keine Entzündung.

Kruste bilden und rot sein spricht eher für rauswachsen.

Zeit lassen und Abheilungsprozess durchlaufen. Das wird schon. Verlief bei mir ähnlich.

Sieht ok aus.

Wenn es größer oder blau wird solltest du Arzt.