Ist mein Bauchnabel Piercing entzündet?

4 Antworten

Der Stecker ist zu kurz.

Es wird nur schlimmer, wenn der Stecker dauernd drückt. Es sollte immer ein kleines Bisschen vom Stab herausshauen.

Lass ihn dir auf eine passende Größe wechseln. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Der Stecker ist deutlich zu kurz und sollte dringend ausgewechselt werden.

Also heute noch zum Piercer - falls der das nicht wechseln will oder davon abrät: such dir einen besseren Piercer!!!

Warum der nicht gleich einen längeren Stecker reingemacht hat? Evtl ist es einfach mehr geschwollen als erwartet oder der Piercer hatte keine Ahnung.

Der Stecker sollte dann auf jeden Fall aus Titan und nicht etwa aus Chirurgenstahl sein.

Ein Arzt ist dafür nicht zuständig und auch nicht in der Lage zu helfen wenn und weil er keine passenden Titanstecker vorrätig hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
selenam182
Fragesteller

vielen vielen dank wirklich ^^

Das sieht aus als wäre der Schmuck zu kurz und es drückt von oben rein

Egal ob es an zu kurzem Schmuck oder einer Schwellung durch eine entzündung liegt du solltest in jedem Fall morgen zum Piercer und das checken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selenam182
Fragesteller

aber wieso macht der piercer nicht direkt ein gutes rein oder ist das normal das man dan wieder kommt um nach einem größeren zu fragen?

Pinky347  02.03.2023, 23:51
@selenam182

Das kann ich dir nicht beantworten ein guter Piercer wählt für gewöhnlich passenden Schmuck der genug Spielraum für eine Schwellung hat ohne das die Kugeln dabei rein gedrückt werden und macht erst beim Schmuckwechsel 6-8 Wochen später ein kleineres rein

Hattest du direkt nach dem stechen genug Platz? Sprich ist der Stab deutlich länger gewesen so das überhaupt Platz für eine Schwellung gewesen ist?

selenam182
Fragesteller
@Pinky347

Also ich kann dir privat ein bild schicken wie es direkt danach aussieht bin echt ratlos hoffe das geht

Pinky347  03.03.2023, 00:01
@selenam182

Kannst du gerne machen aber ich denke das sich das Problem von ganz alleine lösen wird wenn du passenden Schmuck trägst

Der sollte übrigens aus Titan sein um auszuschließen das es eine Reaktion auf nickelhaltiges Material wie zb. Chirurgenstahl ist

Wie die anderen schon meinten, du brauchst einen längeren Stab. Aber die kleine Rötung ist völlig normal während der Heilung. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...