Ist mein Piercing entzündet?

3 Antworten

Von Experte needlewitch bestätigt

Sieht zu kurz aus.. Und eventuell auch zu schräg aber das ist auf dem Bild leider nicht genau zu beurteilen,

Am besten Piercing raus und ängeren Titanstab einsetzen lassen

Neue Piercings machen sich die erste Woche schon etwas bemerkbar.

Ist das Titan oder Edelstahl/Chirurgenstahl? Der Knopf oben sieht nicht wie Titan aus.

Könnte eine Nickelallergie sein.

needlewitch  20.02.2024, 11:18

Titan und Chirurgenstahl lassen sich rein optisch oft gar nicht unterscheiden, noch dazu auf einem Foto.

Für mich sieht es danach aus, als wäre der Schmuck zu kurz und der Stichkanal deswegen gereizt. Gerade oben siehts auf dem Bild so aus, als würde sich die Haut etwas aufwölben. Lass das mal vom Piercer checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum