Rötung um frischen Piercing?

8 Antworten

Also

  1. hätte ich vor dem Stechen die Haare weg rassieren lassen oder vorher selbst gemacht.
  2. ist das ein günstiger Kunstsoffstab, sowas ist nicht wirklich als Erstschmuck geeignet.
  3. ist die Rötung in den ersten Tagen normal (ich würde es regelmäßig mit Prontolind einsprühen), nicht unnötig dann rumspielen und gucken dass kein Hosenbund dann scheuert.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Hey, vielleicht ist deine haut einfach etwas gereizt da der Piercing noch... wie lange ist das jetzt schon? Beobachte es erstmal weiter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jxstAnni  19.04.2023, 12:32

sorry meinte da der Piercing noch Frisch ist

hfjdisu
Fragesteller
@jxstAnni

Erst seit gestern hab ich diese Rötung

jxstAnni  19.04.2023, 13:46
@hfjdisu

okay, vielleicht hast du ja sowas wie wund und heilsalbe bei dir... vielleicht hilft as etwas ;)

hfjdisu
Fragesteller

Aber ja glaub ich auch dass es gereizt ist etwas:/

Eine Rötung zu Beginn kann vorkommen, meiner eigenen bescheidenen Erfahrung nach. Mein Bauchnabelpiercing musste 2x gestochen werden, weil ich beim 1. alles falsch gemacht habe. Es gab noch nicht viele Piercer, hab's beim Arzt machen lassen, hatte das falsche Material, hab's falsch behandelt etc...

Beim 2. Mal : Gute Piercerin, geeignetes Desinfektionsmittel (mehrfach am Tag mit frischem Wattestäbchen auftragen und Ring dabei drehen, Ring ist zu Beginn besser als ein Stab!). Beim Duschen ebenfalls reinigen und drehen, bzw. hin u d her bewegen, dass sich Verkrustungen des Wundsekrets lösen und Bakterien keine Chance haben.

Es hat sogar noch einmal geeitert als ich das Piercing schon lange hatte, da bin ich ebenso vorgegangen, desinfizieren, spülen, Piercing bewegen.

Sollte es nicht besser werden, geh ins Piercingstudio und hole dort Rot ein.

Alles Gute 🍀🙏❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es etwas unglücklich fotografiert, auf dem Foto wirkt es als wäre es zu tief in den Nabel gestochen.

Dein Körper scheint bereits auf das billige Plastik zu reagieren, am besten du suchst dir einen seriösen Piercer und lässt es auf Titan wechseln. Ein guter Piercer hätte dir selbstverständlich auch die störenden Haare vorm Piercen wegrasiert.

Zur Pflege bitte kein ätzendes Wasserstoffperoxid verwenden sondern normale Piercingpflege wie Octenisept oder Prontolind benutzen.

2 - 3 Mal täglich desinfizieren wäre gut, öfter überreizt nur die Wunde und ist nicht sinnvoll - auch nicht bei einer Entzündung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,