Industrial Piercing?

6 Antworten

Industrial Piercing ist zwar nicht mein persönlicher Geschmack, aber es muss dir ja gefallen. Die guten Piercingstudios stechen das Industrial sowieso mit 2 Titansteckern und die Stange kommt erst wenn es verheilt ist, da man somit weniger Probleme hat.

Denk daran deine Eltern müssen einverstanden sein und Ohrknopelpiercings brauchen sehr lange bis sie verheilt sind. Zudem ist Prontolind, wie auch Octenisept Tabu, da beide Mittel Knorpeltoxisch sind.

Ich habe ein Industrial-Piercing. Ich fand es jz nicht schlimm. Klar, spürt man wie grad gestochen wird, aber soo krass schlimm fand ich das nicht. Ist mein erstes richtiges Piercing. Beim 2. Loch habe ich den Schmerz viel mehr gespürt xD

Danach ist es eher ätzend, weil es weh tut und man für die nächste Zeit sich eher nicht auf die Seite legen kann :D

Melissa488
Fragesteller

Ok danke :)

Lucifersdemon  06.01.2023, 17:56

Bei mir wars gebau umgedreht haha. Der erste Stich (oben) tat so und den 2. habe ich absolut nicht gespürt.

Schmerz ist individuell. Die Erfahrung von anderen bringt dich da nicht sonderlich weiter. Allgemein kann man aber sagen, dass Knorpelpiercings ziemlich zickig sein können und auch lange zum verheilen brauchen. Darüber hinaus wird dein Piercer auch erstmal schauen, ob es anatomisch möglich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Melissa488
Fragesteller

Ok danke :)

Stechen tut weh wie jeder piercing .

Das abheilen beim Industrial ist mehr das Problem grade beim schlafen sehr nervig weil man eben auf dem Ohr liegt .

Aber wenn dann einmal durch und gut ist sonst hast das ganze ja zwei mal .

Ist alles auszuhalten .

Melissa488
Fragesteller

Ok danke :)

Hab zwar keins, aber finde das ist echt ein cooles Piercing. Das es mehr weh tut liegt daran, dass es mit 1,6 mm und nicht mit 1,2 mm gestochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
Melissa488
Fragesteller

ok danke :)