Heilt Helix normal?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 17%
Kp 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Der Gesundheutsstecker sollte 2 Stufen haben. Mithilfe der Pistole wird es immer auf Stufe 2 geschossen. Also die engste Stufe. Ziehe also den Verschluss leicht raus. Dann hat das Ohr mehr Platz anzuschwellen und heilt besser ab.

Am besten bimst du es raus und machst dir ein Hufeisen oder einen Clickring rein. So hat die Wunde richtig Platz um ordentlich abzuheilen.

Am Anfang ist es meist unangenehm. achte mit der Bürste einfach mehr auf die stelle. Es ist nun mal ne Wunde und der Körper versucht diese zu schießen. Ein Papierschnitt brennt ja auch längere Zeit.

Der Druck sollte aber nach 1 Woche merklich nachlassen und nach 2 Wochen solltest du da nichts negatives mehr spüren.

broxklxny
Fragesteller

Hey ja, hab den schon rausgemacht weil da voll viele haare dran waren und hab den wieder auf der 1 Stufe zugeschraubt. Fühlt sich um einiges besser an

Ja

Habe meinen helix auch mit der pistole stechen lassen und der ist ganz normal geheilt du könntest es zusätzlich desinfizieren aber hört sich normal an

Nein

Ich wehre dagegen mit Pistole meins wurde gestochen und es tat nicht weh nur unangenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings und