Helix schmerzhaft?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ist nicht sehr schmerzhaft 61%
Tut weh 39%

14 Antworten

Ist nicht sehr schmerzhaft

Habe meins stechen lassen und fand es nicht so schlimm. Hab es sogar auf 3.2mm Schritt für Schritt aufgedehnt. Dadurch ist es unempfindlich geworden. Die Heilung hat schon etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 16 und habe mir letztens mit einer 1,4mm Poercingnadel einen Helix selbst gestochen. Die Heilung geht und es tut wirklich gar nicht weh. Das Stechen selbst war aber wirklich nicht ohne. Da ich mir meine 2ten und 3ten Ohrlöcher auch selbst gestochen habe, habe ich das Helix auch schnell durchgestochen. Das war eine Sekunde, der Schmerz war aber sehr stark und das reinstecken vom Stecker fast noch schlimmer, da es richtig gebrannt hat.

Aber gelohnt hat es sich :-)

Ist nicht sehr schmerzhaft

Hallo, das Stechen selbst ist mehr ein Druckschmerz als Schmerzen vom eigentlichen Durchstehen. Da du es selbst nicht siehst, wann es gestochen wird, ist das darüber nachdenken ob es weh tut schon vorbei und durch gestochen! Abheilen dauert bei Knorpelpiercings natürlich ein bisschen, bis zu einem Jahr kann es dauern. Darauf schlafen ist auch nicht empfehlenswert. Am besten dann alles in Ruhe lassen, nicht daran spielen und ordentlich pflegen, da hast du auch Freude daran! 👍 LG! 🤣😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.
Tut weh

Mir tat es ziemlich weh - muss aber dazu sagen, dass ich mein Daith und Helix direkt hintereinander stechen lassen hab. Das Daith war verhältnismässig "angenehm" - das Helix ein paar Sekunden danach war dann schon schmerzhaft.

Kann jetzt auch daran liegen, dass mein Körper schon auf Abwehr geschalten hat, nachdem das Daith drin war, ich weiß es nicht. Der Piercer war auch ziemlich überrascht und meinte, dass den meisten das Daith eigentlich mehr weh tut als ein Helixpiercing.

Tut weh

Also ich habe es mir stechen lassen und war nach einem Monat mit drei Freundinnen wieder da, die es sich dann stechen lassen haben und wir haben folgendes Fazit gezogen: das rechte Ohr tut extrem doll weh beim stechen und die ersten Tage danach auch. Das linke Ohr tut beim stechen gar nicht weh, aber danach etwas. Ich hatte das rechte Ohr und es war die hölle. Ich will nicht lügen, es war wirklich sehr schmerzhaft. Meine zwei anderen Freundinnen, die es am linken hatten, fanden es gar nicht schlimm, haben sogar gemeint, dass sie eigentlich gar nichts gespürt haben... Also ich weiß nicht, wie es bei anderen aussieht, aber das ist jedenfalls mein Fazit.