An welcher Stelle soll ich mir noch ein Ohrring stechen Lass?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das Zweite 63%
Das erste 37%

4 Antworten

Helix wird Schmerzhafter und ist komplizierter in der Abteilung. Außerdem kann es bei langen Haaren immer mal wieder zu leichten Entzündungen kommen.

Ich weiß nicht, wie lange deine ersten Ohrlöcher her sind (ich hab meine zum Beispiel mit 5 Jahren oder so bekommen), sollte das schon länger her sein würde ich dir empfehlen dir erstmal die lobes stechen zu lassen, um dich etwas in die Pflege ein zu fuchsen und dann, wenn du dir sicher in dem Punkt bist, dir das Helix stechen zu lassen.

Was besser aussieht musst du allerdings selbst entscheiden :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich finde ein Helix (bzw outer Conch) aufregender als ein 3 ohrloch.

Schmerzen sind bei jedem anders. Mein Helix hat gar nicht weh getan, sogar weniger als meine 2 Ohrlöcher. Die meisten sagen aber, dass das Helix etwas mehr weh tut. Der Schmerz dauert aber nur 2 Sekunden und ist definitiv aushaltbar.

Die Heilung ist bei Knorpelpiercings aber komplizierter. Je nachdem wo du das Lobe aber setzten würdest, könnte es auch schon im Knorpel sein. Das sollte man also auf jeden fall bedenken. Mit guter Pflege ist das aber auch kein problem.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das erste

Ich würde mit dem Ohrläppchen anfangen und wenn da mindestens drei sind im oberen Bereich weitermachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Zweite

Hallo 27Hallo,

... finde ich besser.

Vielleicht auch direkt beide.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin