Ohrloch selber stechen?

6 Antworten

Hey habe mir selbst mit 14 ein Piercing gestochen allerdings mit einer richtigen Piercingnadel und so.

Ich kann dir nur davon abraten vorallem mit diesen “Apperaten” denn diese schießen bzw drücken den Schmuck der eigentlich nie aus dem richtigen Materialen besteht und meist nicht steril ist einfach in das Ohr welches dein Gewebe extrem beschädigen kann vorallem im Knorpel Bereich sollte man immer mit Piercingnadeln stechen und auch hier:

Bloß nicht selber machen!
Denn wenn du einen Nerv erwischen solltest kann das ganz böse enden mal abgesehen davon dass es sich auch sehr böse entzünden kann.

Spare lieber etwas Geld und lasse ihn die professionell in einem Studio machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehen geht vieles! Am Ohrläppchen kenne ich einige, die es selbst gestochen haben und keine Probleme hatten. Ich würde das Risiko trotzdem nicht eingehen; und am Knorpel schon mal gar nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User13372718
Fragesteller

Hab es bei meiner Freundin am Knorpel gemacht (Flat gestochen) und hat auch problemlos funktioniert, auch beim heilen keine Probleme bis jetzt.

Ich habe zwar all meine Löcher selber gestochen, aber ich rate dir davon ab. Mach einen Bogen um diese "Apparate". Im Ohrläppchen ist es zwar nicht so extrem, da der Körper besser ausgleicht, aber:

Piercings sollten mit Piercingnadeln (innen Hohl) gestochen werden. Sonst hämmert man den Erstschmuck sehr brutal ins Gewebe hinein - nicht gut. Kann Entzündungen begünstigen.

Man sollte nur steriles Material benutzen.

Bei jeder Methode: Achte auf die Position und Winkel.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Bei Ohrläppchen kann man nicht so viel richtig falsch machen. Darum geht das ja auch seit Jahrtausenden gut. Beim Knorpel kann man mit etwas Pech den Knorpel richtig schädigen. Das würde ich also bleiben lassen und damit zum Piercer gehen.

Möglich ist es, aber definitiv nicht zu empfehlen. Wenn du es vernünftig haben willst, geh zum Piercer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos