Knorpel zu klein für Tragus Piercing?

2 Antworten

Ich habe u.a. besagte Piercings und solche Stories habe ich noch nie gehört. Wenn Du zu einem guten Piercer gehst und nicht in den Laden um die Ecke, dann bekommst Du vorher auch eine Beratung und hast die Chance, Fragen zu stellen.

Eine solche Frage wäre dann "kann ich mir wegen der Form meiner Ohren x Piercing denn stechen lassen?" Der (seriöse) Piercer wird Dir nichts stechen, auch nicht gegen Geld, was Dir unschöne Folgen bereiten könnte.

Falls Du Dir wirklich keinen Helix oder Tragus stechen lassen kannst, wird der Piercer Dir andere Piercings vorschlagen, die man bei Deiner Ohrform machen kann.

2302kr
Fragesteller

Dankeschön. Ich habe mir schon einen sehr seriösen und qualifizierten Piercer ausgesucht. Beruhigend wenn du so etwas noch nie gehört hast.

Noeru  31.03.2018, 11:23
@2302kr

Wie gesagt, ich habe mehrere Piercings und kenne eine Menge Leute mit Piercings, die auch zu anderen Piercern gehen. Da war nie was out of the ordinary :)

Was vorkommen kann und zum Heilungsprozess irgendwo dazu gehört, ist Wildfleisch. Das ist eine Art Blase, eine Schwellung des Stichkanals, die man aber mit Teebaumöl und der richtigen Hygiene wieder weg bekommt. Das bleibt nicht ewig. Du kannst Dir dann auch gleich Schmuck aus Bioplast einsetzen lassen, das verringert die Wahrscheinlichkeit von Wildfleisch und Entzündungen (was nicht bedeutet, dass man die Hygiene und Pflege des Piercings vernachlässigen darf).

Der Piercer erklärt Dir aber alles, was Du wissen musst. Wenn Du das Piercing dann hast und irgendwas vorkommen sollte (Entzündungen, Kruste) oder Du Dir einfach nicht sicher bist, was Du machen sollst, ist der Piercer nach wie vor Dein Ansprechpartner :)

Oh doch, ja ich habe schon mal mitbekommen, dass der tragus zu klein ist.

Geh einfach vor Ort zu deinem piercer und schau was er dazu sagt, dann solltest du deine Antwort bekommen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung