Ablauf beim Piercer? Conch-Piercing Erfahrungen im Vergleich zum Helix?

4 Antworten

Hey,

also ich selber habe seit 3 1/2 Monaten meinen Helix und ich muss sagen ich hätte seit her noch nie wirklich große Probleme.

Das stechen tat wirklich nicht weh und es wurde vorher vereist und betäubt.

Zu dem Conch kann ich leider nicht viel sagen, weil ich leider noch keinen habe ( ist aber in Planung ;)).

Im Preis ist eben das Stechen und der Schmuck. Die Pflegeprodukte musst du selber extra kaufen. Wenn du von dem Piercer keins vorgeschrieben bekommst kann ich dir Octenisept Spray empfehlen, das habe ich auch die ersten zwei Wochen verwendet und es war wirklich super.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :D

Vlg und viel Spaß mit deinem Piercing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also.. ich hab seit 2 Jahren ein Helix.

Die Stelle wird mit Eisspray glaube betäubt und gestochen (hat nicht weh getan)

Im Preis mit drin ist dein 1. Schmuck und das Stechen, das für die Nachsorge (was übrigens keine Salbe sein sollte, sondern ein Spray) musst du extra kaufen.

Conch hab ich keine Erfahrung, denke aber Helix ist für den Piercer Rotine und Conch eher seltener.

Helix hat 9 Monate zum Abheilen und zicken gebraucht. Bis ich nach ca 5 Monaten zum Ring gewechselt habe, seit dem, alle Probleme weg.

Empfehle daher auch als 1. Schmuck Ring zu nutzen.

Der Ablauf sollte bei allen Piercings am Ohrknorpel eigentlich gleich sein, jedenfalls bei einem professionellen Piercer.

Salbe hat auf einem frischen Piercing nichts verloren - das Pflegemittel sollte flüssig sein und bei den meisten guten Piercern bekommt man das direkt mit dazu und muß es nicht noch extra kaufen.

Der Schmerz ist bei beiden Piercings nicht so heftig - jedenfalls wenn es gepuncht wird - dann heilt es auch in ca 2 - 3 Monaten und nicht erst in ca 6 - 12 Monaten ab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pflegemittel musst du dazu kaufen.
Im Piercing sind meist nur das stechen an sich inclusive dem erststecker und einer nachbehandlung inbegriffen.
Knorpelpiercings sind im allgemeinen nicht so angenehm aber es ist auszuhalten