Piercings unter 18?

7 Antworten

Vor Knorpelpiercings hätte ich selbst Respekt und Angst, aber grundsätzlich finde ich die Piercings in deinem alter schon okay. Hab selbst auch Zunge und Bauchnabel mit 14 bekommen, An den Ohren hatte ich schon voher zehn Ohrlöcher und die ersten davon schon als Kind.

Das Kind/der Jugendliche muss das aus sich heraus und nachhaltig wollen. Dann bin ich als Vater gesprächsbereit. Bis jetzt sind's nur Ohrringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Es kommt auf die person sein. Diese muss sich voll bewusst sein dass Piercings kein pflegeleichter Schmuck sind und man muss sich sicher sein dass man sie wirklich will.

Sich volltackern würde ich nicht erlauben, aber ein paar wahrscheinlich schon unter diesen Voraussetzungen

Ich finde Piercings wie Lobe und upper lobe schon im Kindesalter okay. Helix, rook, flat, Septum etc. so ab 15. Intimpiercings natürlich erst ab 18.

Denke, ab 14 sollte sich jede/r piercen lassen können ausser vielleicht Intim oder Nippel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung