Tut das stechen einen conch Piercings echt so weh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte jetzt nicht behaupten dass es die Hölle war :D

Es tat schon mehr weh als mein Helix, Rook und Tragus und auch in der Zeit danach ist es definitiv länger empfindlich als die anderen aber das geht auch vorbei :)
Ich habe mir damals einen Conch und einen Helix am selben Tag stechen lassen, der Conch wurde zuerst gestochen und war somit mein erstes Piercing :)

Eine Betäubung ist mittlerweile eigentlich nicht mehr üblich, ich glaube weil es sich dann eher entzündet? Kannst du aber bestimmt im Internet nachlesen

Es ist ein wunderschönes Piercing, ich hoffe du kannst dich überwinden ☺️

Sadgirlx776
Fragesteller

Hey danke für die Antwort. Ich werde mich überwinde,werde da nämlich gleich hinfahren 😂

Also ich fand es von all meinen Piercings bis jetzt am schlimmsten. War wirklich sehr seehrr eklig das Gefühl, aber wie bei jedem Piercing super schnell vorbei :) Tat vllt 2-3 Tage wirklich weh und dann war alles Okay. Beim abheilen hatte ich auch keinerlei Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.

Ich hab mein Inner Conch mit 8mm punchen lassen und fand es nicht wirklich schmerzhaft - zudem ist der Schmerz ja nach einer Sekunde wieder vorbei :)

Auch die meisten Kunden sind eher überrascht wie wenig sie gemerkt haben wenn wir das IC punchen - das macht man ja auch bei nornmalen Steckern mit 1,6mm.

Eine Betäubung mit Eisspray ist nicht gut und kann Probleme beim Abheilen verursachen. Gut ist das sogenannte "Bananenspray" was viele Piercer nutzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Conch Piercing hat von allen Piercings (5) abgesehen von den 5 Ohrlöchern, alle ohne Betäubung, am wenigsten wehgetan und ist am schnellsten verheilt, liebs :) hast stechen lassen? :)