Blutet ein Conch Piercing ,ein rook oder ein tragus beim stechen?

5 Antworten

Mein Rook hat etwas geblutet, aber mein Conch nicht. Das Bluten war eher, dass ich eine kleine Kruste um die Stichstelle bekam. War schnell nicht mehr sichtbar.

Wenn es korrekt gepuncht wird blutet es ein kleines bißchen direkt nach dem Punchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kimi187
Fragesteller

Du nervst ,jedes Mal steht überall Punchen ,ich möchte etwas piercen lassen

W00dp3ckr  30.12.2020, 09:39
@Kimi187

Vielleicht ist das einfach nur ein Tipp. Punchen soll etwas mehr wehtun, aber schneller verheilen. Liest man überall. Vielleicht ist da einfach was dran?

Mein Rook und mein Conch sind übrigens beide gepierct und nicht gepuncht und es geht beiden sehr gut.

needlewitch  30.12.2020, 12:40
@W00dp3ckr

Punchen tut nicht mehr weh, es heilt nur schneller und der Nachschmerz ist sogar erheblich geringer.
Es ist einfach die beste Methode sich ein Piercing am Ohrknorpel machen zu lassen und somit sich am Ohrknorpel piercen zu lassen.

Das kommt ganz drauf an.. ist bei jedem anders. Mein Conch hat zb überhaupt nicht geblutet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.

Ich bin mir ziemlich sicher,dass mein Conch geblutet hat.Eigentlich müsste jedes Piercing,das du dir stechen lässt,Blüten.Logischerweise:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Piercings die gestochen wurden haben nicht geblutet