Rook und Conch Piercing?

4 Antworten

Das gleichzeitig zu machen ist kein Problem. Ich habe ca. 1-2 Monate nach dem Rook mein Conch bekommen und das war auch unkritisch.

Ich rate meiner Umgebung, beides gleichzeitig zu machen, weil Du dann nur einmal auf die Heilung warten musst. Am Anfang musst Du schon sehr aufpassen, nicht drauf zu schlafen.

Mein Conch liegt (gewollt) so, dass ein Ring unsinnig ist. Beim Rook habe ich Ring versucht, und es ist nicht gegangen. Das hat immer nach einigen Tagen weh getan. Der Stichkanal im Knorpel ist halt nicht so flexibel wie der im Ohrläppchen. Jetzt, nach ein paar Jahren, könnte ich es vielleicht nochmal probieren, bin aber mit meiner Banane jetzt sehr zufrieden. Die ist einfach da, hat etwas Spiel aber nicht zuviel Spiel.

W00dp3ckr  09.03.2023, 07:52

Und ein Flat würde natürlich auch gut dazu passen :-)

Anonym63828
Fragesteller

Dankeschön :))

hast du das rook und das conch piercing am selben Ohr und falls ja, hast du noch ein weiteres Piercing oder nur die beiden auf der Seite? :)

W00dp3ckr  09.03.2023, 11:03
@Anonym63828

Ja, habe ich am gleichen Ohr. Und dazu nur Ohrlöcher. Ich wollte Piercings, die den Umriss vom Ohr nicht ändern. Immer mal wieder denke ich an einen weiteren Conch oder einen Conch am anderen Ohr.

Würde ich gleichzeitig stechen lassen, da Du nur eine Heilungsdauer hast die recht langwierig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym63828
Fragesteller

Danke !

Solange es sich um 2-3 Ohrknorpelpiercings handelt und nicht mehr, würde ich sie definitiv zusammen stechen lassen. Hab mir letzten September ein 3. Lobe sowie ein tiefes und ein hohes Helix stechen lassen, auch in einer Sitzung. Das obere Helix heilt noch, der Rest ist schon heil.

Ich denk mir halt, ich muss das Ohr eh schonen - dann lieber einmal für alle, als das Ohr 1,5 Jahre schonen zu müssen, wenn man sie nacheinander sticht. Ist einfach super langwierig. Und wenn die Piercings nicht alle direkt nebeneinander sind, beeinträchtigen sie sich auch nicht so großartig gegenseitig.

Ich glaube, ich würde eher im Conch einen Ring und im Rook einen Stecker tragen - ein Ring im Rook klingt arg unpraktisch und nach starker verformung des Stichkanals. Finds auch optisch nicht so hübsch.

Ein Flat als Ausgleich brauchts nicht wirklich - ist aber natürlich ein hübsches, weiteres Piercing :)

Ich find immer ne Mischung aus Ringen und Steckern an einem Ohr sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Anonym63828
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche antort, hat mir sehr geholfen 🌞

Mit "nur" 2 Stück geht das problemlos auf einmal ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung