Welche Erfahrungen habt ihr mit dem (Inner) Conch Piercing gemacht?

4 Antworten

Tat weh. Hatte das Nasen Piercing auch nicht lange weil ich ständig der Brille hängen blieb.

habe beide Seiten InnerConch - mit 6 mm gepuncht ... Durchführung war wirklich sehr extrem - Verheilung allerdings wirklich sehr problemlos - auch wenn du nur einen "normalen" Schmuck willst, wwürde ich dir also das punchen gegenüber dem Stechen mit der Nadel empfehlen, da die Kanüle nur einen Schnitt macht und der Stab dann keinen richtigen Platz hat bzw. der Knorpel im Weg ist - beim Punchen wird der Knorpel kreisförmig ausgestanzt und so ist sofort der passende Platz für den Stab da und es kann viel besser heilen ...

Ich war heute beim Piercer und habe mir ein Conch, Helix und Rook stechen lassen und ich muss sagen, das waren höllische Schmerzen !!! Zwischendurch dachte ich auch, ich falle einfach in Ohnmacht. Ich habe schon viele Piercings, Bauchnabel, Nostril, Augenbraue, unterm Auge, Tragus, mehrere Ohrlöcher und Ashley.... Und die waren wirklich alle ein Witz dagegen . Über die Heilung kann ich nichts sagen, aber ich denke es wird schwierig werden, bin heute schon permanent dran hängen geblieben und es tut auch jetzt das ganze Ohr und mein Gesicht weh und ich weiß nicht wie ich das die nächsten Tage aushalten soll. Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich alle 3 auf einmal gemacht habe. Aber das waren die krassesten von den Schmerzen her beim stechen und das mit Abstand !!!!

Aber schön sieht es aus 😊

Achso aber leider gibt es keinen Ring, sondern erst Stecker. Den Ring kann man erst nach verheilung rein machen also nach ca 6 Monaten...

Aber ich glaube ich würde es nicht nochmal machen 🤣

Also meins ist sehr gut verheilt. Hab es schon recht lange. Allerdings bei 3.2mm. Ist wesentlich angenehmer zu tragen. War beim Stechen nicht ohne, aber auszuhalten. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung