Conch oder Helix?

3 Antworten

Hallo,

Ich habe 2 Helixe mit Steckern. Natürlich kann man auch Ringe rein machen.

Ich persönlich mag Ringe nicht so, daher habe ich Stecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst vermutlich in Oberen Ohrbereich, also ein outer Conch oder ein Helix.

Ich habe ein inner Conch mit Ring und bin sehr glücklich damit. Ins andere Ohr kommt bald mal ein outer Conch an der Grenze zu einen Helix - also in den Übergangsbereich. Ich werde es so nahe an den Ohrrand platzieren, dass sich ein Ring ausgeht aber eine gerade Stelle wählen, so das ein Stecker auch passt. Vielleicht passt das ja auch für dich so. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Inner Conch ja. Outer Conch weiß ich nicht. Du musst aber schon vor beim Stechen Bescheid sagen, dass du später gerne einen Ring tragen möchtest.

Beim Helix solltest du problemlos beides tragen können.