Ohrloch entzündet?

Annat75pyz  02.07.2023, 22:29

War das Ohrloch zuvor ausgeheilt oder frisch?

2 Antworten

Nachdem es schon ausgeheilt bzw. 4 Jahre alt ist, tippe ich auf eine Nickelallergie oder Kontaktallergie auf was-auch-immer, die du jetzt entwickelt hast.

Eine weitere Möglichkeit ist eine entzündete Talgdrüse oder etwas Ähnliches.

Geh damit zum Arzt eventuell gleich zum Dermatologen.

Nachdem das Ohrloch nicht frisch war, sehe ich da keinen direkten Zusammenhang, außer dem Kontakt mit dem Schmuck.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
verreisterNutzer  03.07.2023, 16:06

Ich hatte aber Gold Ohrringe drinnen

Annat75pyz  03.07.2023, 16:09
@verreisterNutzer

Gold-Legierungen können Nickel enthalten. (Es soll nicht sein, ist aber nicht auszuschließen.) Dann hättest du das Problem allerdings an beiden Ohren, wenn du am anderen Ohr den gleichen Ohrring trägst.

Beispiel: 585er Gold enthält 58,5% Gold und der Rest sind andere Metalle.

Die erste Regel lautet ja, daß man entzündete Piercings nicht einfach rausnehmen soll damit sich die Entzündung nicht einkapseln kann.

Bepanthen ist kein Mittel gegen eine Entzündung, das verstopft höchstens den Abfluß von Wundwasser und Eiter.
Womit desinfizierst du es denn?

Wie alt ist denn das Ohrloch überhaupt?

Ich würde ja mal zum Piercer zur Kontrolle gehen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
verreisterNutzer  03.07.2023, 15:52

Ohrloch ca 4 Jahre alt

desinfiziere mit Octenisept

needlewitch  04.07.2023, 10:44
@verreisterNutzer

Dann besteht noch eine Chance das zu retten - am besten heute noch zum Piercer gehen und da wieder Schmuck einsetzen lassen.