Was tun? Ohrloch entzündet?

2 Antworten

Wunddesinfektion (zB Octenisept) aufsprühen, Schmuck nach Möglichkeit nicht anfassen, wenn überhaupt nur mit frisch gewaschenen Händen, Schmuck nicht drehen. Dann sollte das schon verheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Leserxtte
Fragesteller

Der Ohring wurde vor 4 Wochen neu gestochen und soll daher eigentlich gedreht werden

Jost79  01.02.2024, 17:36
@Leserxtte

Das sagen viele, ist aber falsch. Jedes Drehen verletzt den Stichkanal, reißt die Wunde immer wieder auf, verzögert die Heilung. Zudem haben Keime von deinen Händen Chancen. Wenn du also drehst, kann der Grund für dein Problem sein.

Sieht jetzt nicht so schlimm aus. Versuchs es einfach zu schonen und immer zu pflegen. Wenn es in ein paar Tagen überhaupt nicht besser wird, geh am besten mal zu jemandem, der sich damit auskennt.

Leserxtte
Fragesteller

Danke, das hilft mir schon!