Ohrloch entzündet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde brav 2x am Tag desinfizieren, den Ohrring nicht bewegen, möglichst wenig drauf liegen bzw. direkten Druck vermeiden.

Innerhalb der ersten Tage nimmt normalerweise die Schwellung ab und der Stichkanal schließt sich so, dass man das Ohrloch nicht mehr spürt. Es kann dazu kommen, dass sich das Ohrloch komisch anfühlt oder juckt.

Wenn ich mir Sorgen mache, bekomme ich auch manchmal rote Ohren. Also ne leichte Rötung würde mir noch keine Angst machen.

7Idk7
Fragesteller

Oke vielen Dank! Was würde passieren wenn ich sie mehr als 2x desinfiziere? (Benutze prontolind) Ist das dann nicht mehr wundheilfördernd?

W00dp3ckr  25.05.2023, 08:17
@7Idk7

Nein, dann wird der Effekt irgendwann negativ. Es hat seinen Grund, weshalb wir nicht den ganzen Tag in Desinfektionsmittel baden. Ich denke, Du brauchst jetzt Geduld.