Gedehntes Ohrloch /Flesh Tunnel Probleme, dick, schmerzhaft?

miadreams  10.07.2023, 00:31

Hast du die Ohrlöcher nur gedehnt oder wurde da auch geschnitten?

gufraacc
Fragesteller

Nur gedehnt

5 Antworten

Desinfektionsmittel ist nur für offene Wunden, kann reizen und zu Ekzemen führen. Setze Tunnel ein, die kleiner sind als deine Letzten, so dass das Ohr beim Zusammenziehen eine Pause macht, aber nicht unter Spannung/Dehnung steht. Warte ab bis es sich beruhigt hat.

Eine entzündungshemmende Salbe sollte hier hilfreich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Lass das mal von einem erfahrenem Piercer ansehen, evtl hat sich da ein Talg- oder Wildfleischknötchen gebildet - das kommt schon mal vor bei gedehnten Ohrlöchern...

Da es ja gar nicht frisch gedehnt wurde macht ein kleinerer Tunnel etc eher wenig Sinn.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Könnte es ganz simpel ein Insektenstich sein, oder fühlt sich das insgesamt anders an?

gufraacc
Fragesteller

Ich denke nicht, dass es einer ist! Es ist eher als wäre es verhärtet, unsicher wie ich es beschreiben soll :(

Hast du die Ohrlöcher wirklich nur gedehnt oder wurde da auch geschnitten und genäht?

Finde die Ohrlöcher sehen etwas komisch aus, weil gedehnte Ohrlöcher ziehen sich meistens schon etwas stärker zusammen wenn man den Schmuck rausnimmt oder wenn sie wirklich sehr gross gedehnt sind hängen sie dann schlaffer nach unten.

Mein erster Eindruck ist als wären die gleich auf so 8mm geschnitten und genäht worden und dann weiter gedehnt worden. Und das sich da dann eine Narbe durch eine schlechte Naht gebildet hat die jetzt Probleme macht. Weil da ist ja auch mehr Gewebe an der Stelle.

gufraacc
Fragesteller

Es wurde nur gedehnt! Aber Narbe könnte es trotzdem sein?? Oder? Vom Dehnen?

Stell es einem Hautarzt vor, viele bieten eine Notfallsprechstunde an. Wir hatten öfter Anfragen wegen so was. Und bei manchen wurden die Löcher nach abklingen der Entzündung vernäht. Ehrlich, ab einem gewissen Alter sieht das nicht mehr schön aus....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung