Stören Ohrringe in der Nacht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Anatomie des Ohrläppchens und von der Art des Schmucks ab. Meine eigene Erfahrung (1:0): kleine Creole oder Stecker sind egal, merke ich nichts von, auch wenn ich darauf liege. Schon eine etwas größere Creole merke ich hingegen. Je nach Position zieht es etwas. Ich trage aber eh immer dieselbe kleine Silbercreole, die immer drin bleibt.

Meine Freundin (2:1): sie stören handelsübliche Ohrstecker, sie pieksen hinter dem Ohrläppchen in die Kopfhaut. Sie nimmt sie nachts raus und entscheidet jeden Morgen neu.

Mein Sohn (1:1) trägt normale Stecker, auch nachts.

Also musst du dann einfach gucken. Wenn die Ohrlöcher einmal richtig ausgeheilt sind, ist das ja egal. Dann nimmst du sie einfach nachts raus, wenn sie dich stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das kommt darauf an wie man schläft und was für ohrringe man trägt es gibt auch ohrringe auf die hinten kleine Platten als verschluss aufgeschraubt werden da sticht dann auch nichts oder die sind besonders im ersten Jahr sinnvoll weil der Schmuck da durchgehend getragen werden sollte und hänger sowie schwere ohrringe noch nicht zu empfehlen sind besonders nachts

Annat75pyz  29.06.2023, 07:06

Labret-Stecker heißen die. Ja, die sind toll! 👍

Pinky347  29.06.2023, 13:03
@Annat75pyz

Nein bei denen wird der verschluss vorne aufgeschraubt und die Platte is der feste Teil ch spreche schon von gängigen ohrsteckern die hinten eine Platte zum aufschrauben haben eben für Menschen die nachts Probleme mit ohrringen haben und es gibt für gewöhnlich nur eine Einheits Größe wodurch es für andere piercings nicht geeignet ist

Gratulierte zu deinem Ohrloch. 🤗

Es kommt auf die Ohranatomie, den Winkel in dem das Loch gestochen wurde und auf den Schmuck selber drauf an.

Wenn der Schmuck Scharfkantig ist und einen langen Dorn hat (Stecker mit Schmetterlingsverschluss) kann der hinter dem Ohr in die Kopfhaut pieksen. Es kommt natürlich auch drauf an wie viel Platz da ist.

Bei geschlossenen Ringen und Labret-Steckern kann das nicht passieren.

Die Ringe sollten eine bestimmte Größe nicht überschreiten, da man sonst damit hängen bleiben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich lass meine über Nacht immer drin mich stört es nicht es ist aber jedem selbst überlassen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings und

Wenn das alles verheilt ist, dann tut das normalerweise beim Schlafen nicht weh. Die Ohrringe sollten halt nicht zu groß sein. Aber kleine Creolen geht z.B.

SelestiaLove
Fragesteller

Wenn ich dann Stecker nehme, dann pickst das nicht am Kopf??

W00dp3ckr  28.06.2023, 21:20
@SelestiaLove

Typischerweise nicht. Selbst kleine Kinder schlafen am Abend nach dem Ohrlochstechen meist gut auf der Seite.