Stecker oder Hängeohringe in der ersten Zeit?

3 Antworten

Grundsätzlich sagt man, man sollte in der ersten Zeit nur leichte Ohrringe tragen - weil sich das Ohrloch mit der Zeit noch verfestigt. Es heilt unter der neuen Haut weiter aus.

Ich habe als meine Ohrlöcher noch so frisch waren stundenweise ein Paar getragen das ganz leicht gekrümmte Stefte hatte und ein kleines bisschen schwerer war. Deshalb bin ich der Meinung, das Leute die extremen drauf achten ihre Ohren und Ohrlöcher nicht zu überforden da schon die Grenzen austreten können - aber eben vorsichtig und so dass du ständig die Möglichkeit hast zurück zu wechseln.

Gerade die Bewegung kann wenn mal die erste Haut da ist auch Vorteile bringen - aber eben nicht übertreiben.

Alles gute damit 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Heuhalm
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich habe heute ein paar Klappohrringe anprobiert- das fühlt sich SO komisch an...

Denkst du ein paar kleine Ringe oder Mini-Kreolen sind ok? (Also nachts natürlich Stecker) Ich habe nämlich das Gefühl, sobald ich die medizinischen raus mache und andere Stecker reinmache ist es am Ohr zu eng.

Annat75pyz  14.05.2023, 22:30
@Heuhalm

Ich hatte damals tagsüber stundenweise, Mini-Kreolen getragen - und nachts und wenn ich keine Zeit für meine Ohrlöcher hatte eben die Stecker.

Vielleicht sind deine "medizinischen" Ohrstecker gar nicht so dick - dann spührst du bei anderem Schmuck eine leichte Dehnung. Bei gekrümmten Bügeln ist die Dehnung eben nur partiell, das sich der Stichkanal eben der Krümmung anpassen muss.

Dass es sich anfänglich "komisch" anfühlt ist normal. 🙂

Die ersten 6 Monate soll man nur Stecker tragen. Keine schweren Ohrringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Hallo,

Während der Heilung sollte man nur Stecker verwenden. Ringe bewirken mehr Bewegung im Stichkanal und verhindern eine schnelle Heilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
Heuhalm
Fragesteller

Aber andere Stecker gehen nicht gut rein weil mein Ohrläppchen zu dick ist. Und ich hab auch das Gefühl das da nix mehr verheilt, wie gesagt es gibt Leute bei denen Ohrlöcher mit Stecker nicht abheilen.

SIEBENBERGEN  15.05.2023, 08:35
@Heuhalm

Also bei gleichem Durchmesser sollte Stecker oder Ring gleich gut reingehen. Hast Du das geprüft?