Ohrläpchen ständig entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, die Löcher wurden geschossen - sonst wäre man ja spätestens an Tag 4 oder 5 mit der frischen Entzündung zum Piercer gegangen statt im Selbstversuch dran rumzuprobieren. Womöglich hätte ein simpler Wechsel auf nickelfreie Ohrstecker zu dem Zeitpunkt völlig ausgereicht...

Das man entzündete Ohrringe nicht einfach rausnehmen soll ist eigentlich langsam auch allgemein bekannt - offenbar ist hier genau das eingetreten, wovor immer gewarnt wird. Die Entzündung hat sich eingekapselt und kommt nun regelmäßig wieder.

Spätestens jetzt sollte man dann aber doch endlich mal zu einem Fachmann gehen, also einem erfahrenen Piercer.

Der wird die alten Löcher höchstwahrscheinlich wieder aufdehnen können (die wiederkehrenden Entzündungen lassen drauf schliessen, daß die Löcher eben nicht richtig zugewachsen sind) und dann setzt man Titanschmuck ein und kann dann die alte Entzündung endlich behandeln und auskurieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bei solchen verkapselten Entzündungen würde ich mal den Versuch machen zum Piercer zu gehen und den alten Stichkanal nachpiercen zu lassen. Ob’s was hilft, steht in den Sternen. Aber einen Versuch ist es wert. Rosskur.

12Sonnenblume
Fragesteller

Klingt nicht so unlogisch. Wenn es hilft wäre ja schön

Hey :). Grundlegend stellt sich mir die Frage, ob du sie bei einem seriösen Piercer hattest stechen lassen oder ob die mit einer Ohrlochpistole geschossen wurden? FALLS du bei einem seriösen Piercer warst (einem, der gestochen und NICHT „geschossen“ hatte und Titan als Schmuckmaterial verwendet hat und dir eine ausführliche schriftliche Pflegeanleitung mitgegeben hat…) - was hatte der zu den Problemen gesagt (das wäre nämlich die erste Anlaufstelle dafür 😉)? Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass dir ein kompetenter Piercer dazu geraten hätte es raus zu nehmen…

Ein Arzt ist hierfür leider nicht der Fachmann - das ist Aufgabe und FACHGEBIET eines kompetenten Piercers.
Falls du noch bei keinem warst dann würde ich dir ans Herz legen einen aufzusuchen 😁.

Viel Erfolg dir 😃🍀