Wo kann ich mein Ohrläppchen Knubbel entfernen lassen?

2 Antworten

Ich würde ja erstmal einen Fachmann, also einen erfahrenen Piercer befragen statt einem Arzt, der noch dazu selbst zu bezahlen ist da die Krankenkasse nicht für Piercingfolgen bezahlt.

Normalerweise kann man solche Talgansammlungen im Stichkanal relativ einfach entfernen - und es braucht definitiv keine Operation oder sowas dafür. Meistens kann man anschliessend auch direkt wieder Schmuck einsetzen da solche Knubbel ein Zeichen dafür sind, daß der alte Stichkanal immer noch existiert und aktiv ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn Du zu einem Arzt deswegen gehen willst, wäre ein Dermatologe/Hautarzt die richtige Adresse.

Du könntest aber auch erst mal einen Piercer fragen.

Viel Erfolg!