Ohrloch sehr auffällig nach Entfernen von Medizinstecker?

4 Antworten

das geht normal wieder weg hatte des auch wo ich welche machen lassen hab auch wochen später und dann gings ihrgendwann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt total normal, man fühlt natürlich die Vernarbung des Ohrloches und bei so frischen Ohrlöchern schwillt es auch oft nochmal an wenn man den Stecker rausnimmt.

Auf jeden Fall solltest du den Stecker schnell wieder reinmachen, nach nur 6 Wochen sollte man ja nicht länger als wenige Minuten den Schmuck draussen haben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die Auffälligkeit ist normal. Der Stecker war jetzt 6 Wochen drin und hat einen recht ordentlichen Durchmesser. Vermutlich, so erinnere ich mich selbst, kann man sogar bisschen "durchgucken", also Lichteffekte dahinter wahrnehmen. Das gibt sich schnell mit der Zeit, sofern du künftig Schmuck mit dünneren Durchmessern trägst.

Das was du fühlst könnte die innere Vernarbung, die neu gebildete Haut sein. Ein Ohrloch fühlt sich etwas anders an als ein Ohrläppchen ohne Loch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Am besten gleich wieder Schmuck hineinstecken. Der soll in den ersten 6 Monaten nur zum wechseln entfernt werden, da sich der Stichkanal sonst zusammenzieht. Das was du als Knubbel spürst, ist der Stichkanal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum