Ohrloch bei jungs?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin ein 15 jähriger Junge, welcher gern ein Ohrloch haben möchte..

Das kann ich gut verstehen. Ich war in deinem Alter, als ich mein Ohrloch bekam. Deshalb teile ich gerne meine Erfahrung mit dir, auch wenn das jetzt bei mir schon 28 Jahre her ist! Das ist wohl das, was du als retro bezeichnest 😄 Aber mein Sohn ist 12 und hat auch Ohrlöcher. Das ist ja mehr deine Zeit! 😉

Ohrloch ist ein großes Thema… Da man gleich aus schwul gesehen wird.. Rechte Seite Ohrring schwul

Ich bin überrascht, dass das heute noch ein Thema ist! Es war schon immer Quatsch. Heute sind Ohrringe bei Jungs und Männern doch seit Ewigkeiten etabliert!

Beide Seiten eher Mädchen

Auch schon lange nicht mehr. Beidseitig Ohrringe ist seit vielen Jahren schon völlig üblich.

Meine Freunde meinen ich sollte mir eines stechen lassen ( natürlich auf der linken Seite)

Links machst du natürlich nichts falsch. Oder eben beidseitig. Hat mein Sohn und sieht super aus. Ich würde es vom Schmuck aus sehen. Was möchtest du denn tragen? Eine Creole links ist doch schön, Stecker eher beidseitig. Das wäre jedenfalls mein Geschmack. Es muss dir gefallen, nicht deinen Freunden!

Doch mein Vater würde dies nicht zulassen..

Und auch nicht deinem Vater. Sprich ihn an. Vielleicht ist deine Vermutung auch falsch und er ist doch in der heutigen Zeit angekommen. Er ist doch bestimmt ungefähr mein Alter? Das war in seiner Jugend also auch schon üblich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
verreisterNutzer  18.03.2023, 17:34

Hey,

Danke für ihren tollen Kommentar!

Wenn ich mein Vater frage…

Wie sollte ich das anstellen?
Hätten Sie einen Vorschlag?:)

LG

Jost79  18.03.2023, 18:03
@verreisterNutzer

Wenig Brimborium machen, das weckt nur den Eindruck, es sei was unnormales. Ich würde gar nicht groß fragen, sondern den Wunsch äußern. Vielleicht als Geschenk? Ostern, Geburtstag demnächst?

Du brauchst die Einwilligung beider Eltern. Ohne geht das nicht.

Komm zu Deinen Eltern mit einer Liste von Männern die öffentlich Sichtbar sind, Erfolg haben und bei denen Du auf Fotos das Ohrloch sehen kannst oder sie Ohrring tragen. Und wenn Deine Eltern was für Dichtung übrig haben, komme mit Shakespeare :-D.

Außerdem kann Deinen Eltern egal sein, ob Du schwul aussiehst, und bzw ob Du auf beiden seiten Ohrringe hast. Erstmal ist die Fragen: Wie möchtest Du aussehen, und kommst Du damit klar, dass von manchen Menschen jeder Ohrring für ein männliches Wesen immer schlecht ist?

Ich find für mich 2 Ohrlöcher besser als eins. Darum habe ich zwei. Ich muss mich morgens im Spiegel sehen und damit einverstanden sein.

verreisterNutzer  18.03.2023, 15:45

Hey,
Danke für den tollen Kommentar!

Viele Grüße!:)

Vielleicht wenn du dir so sicher bist, dass er nein sagt mit deiner Mutter reden. Du kannst es aber auch einfach machen, es kommt aber darauf an, welche Konsequenzen es haben könnte. Viel Glück

Ich hatte auch lange Bedenken, bis ich es einfach gemacht habe. Heute habe ich in jedem Ohr mindestens drei Löcher und bin sehr glücklich damit. 🤗

So lange du nicht mit deinem Vater darüber gesprochen hast, weißt du nicht wie er das sieht.

Was wünscht du dir genau? Was gefällt dir? Ich persönlich wollte immer in beide Ohren, schließlich hat man ja zwei...

Früher haben Männer eher nur an einem Ohr Schmuck getragen, heute tragen die älteren Männer eher einen und die Jüngeren zwei Ohrringe bzw. Stecker.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Zu deinem Trost: es gibt so viele Jungs, die sich nicht trauen, ein Ohrloch stechen zu lassen oder Ohrringe zu tragen.

Welche Seite usw. war einmal; heute gilt das nicht mehr; allerdings tragen die meisten Jungs Ohrstecker beidseitig und Ohrringe eher einseitig (meistens links); aber es gibt auch viele Jungs, die Ohrringe auf beiden Seiten haben.

Dir allein muss es gefallen.

Rede erst Mal mit deinem Vater und frage ihn, was konkret er dagegen hat. Dann könntest du ja auch nochmal hier um Rat fragen; du kannst ihm in jedem Fall sagen, dass Ohrringe bei Jungen heute völlug normal sind und keine besondere Aussage mehr haben.

Wünsche dir schon Mal viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung