Wächst ein vor einer Woche gestochenes Ohrloch wieder zu?

Und wie lange dauert es ungefähr, bis das Loch zugewachsen ist und ich mir ein neues stechen lassen kann?

2 Antworten

Von Experte Jost79 bestätigt

Das sollte problemlos und fast spurenfrei zuwachsen. Neu stechen würde ich frühestens nach vier Wochen - oder wenn man das alte Loch nicht mehr als Verhärtung ertasten kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Meerihalterin
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank.

Meerihalterin
Fragesteller

Kann ich den Ohrring einfach rausnehmen und das Loch in Ruhe lassen oder muss ich das Ohrloch danach irgendwie desinfizieren oder weiterhin mit dem Antisept pflegen?

needlewitch  11.01.2023, 11:54
@Meerihalterin

Vor dem Rausnehmen gründlich saubermachen und desinfizieren, danach einfach in Ruhe lassen.

ja das wächst noch zu

die Tragezeit is länger als ne Woche dazu, zum min nahezu zu

Meerihalterin
Fragesteller

Okay, danke. Was genau meinst du mit "die Tragezeit is länger als ne Woche dazu, zum min nahezu zu"?

ewigsuzu  10.01.2023, 19:17
@Meerihalterin

damit es offen bleibt, es kann passieren das ein winziges miniloch überbleibt.