Ohrloch nach stechen, wie lange drin lassen?

4 Antworten

Von Experten W00dp3ckr und Jost79 bestätigt

Wenn ein neues Loch gestochen wird, muss es neu verheilen..... - und braucht seine Zeit -

... aber: Wenn dein altes Ohrloch wieder reaktivierbar ist, dann ist das anders...

Ohrlöcher die länger nicht benutzt werden schrumpfen und sondern teilweise Talg ab. Dabei "verkleben" Manche. Natürlich gibt es auch echt zugewachsene Löcher, aber viele scheinbar zugewachsenen Löcher kann man wieder öffnen.

Versuche es mal mit einer "Piercingeinführhilfe" kann auch mal wo "Konischer Einführstift" heißen um das Loch selber wieder zu öffnen oder geh zu einem/einer Piercer*in.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich würde es drin lassen, so lange, wie es dir gesagt wird. Ich habe aber mal gelesen, dass man etwas Vaseline auf den Ohrring machen kann und dann vorsichtig durchs zugewachsene Ohrloch schieben soll... Aber ich bin mir nicht sicher, ob es nach so langer Zeit klappt und weiß auch nicht, wie lange dein Ohrloch schon zu ist

Wenn du sicher bist, dass es damals 6 Wochen waren, wüsste ich nicht, warum jetzt ein paar Tage reichen sollten. Der Prozess hat sich ja nicht inzwischen beschleunigt oder optimiert, wie man das bei technischen Dingen tun könnte.

Galaxy385
Fragesteller

Eventuell weil dass Loch schon gestochen wurde und Aufgrund dessen nicht mehr so lange zum verheilen braucht

Schnoil  30.07.2021, 07:36
@Galaxy385

Nach 5 Jahren, da bin ich mir fast sicher, wird es wieder ein ganz neues Loch. Aber lass den Piercer raufgucken, der kann dann besser beurteilen, ob es wirklich wieder geöffnet werden kann oder komplett neu gestochen werden muss. Ich kann ja eigentlich nur blind raten.