Warum passt mein Ohrring nicht mehr durchs Ohrloch?

3 Antworten

Zugewachsen ist es nicht, aber es hat sich einfach zusammengezogen. Man sollte mind. 1 Jahr ununterbrochen Ohrringe tragen und dann ist auch nicht 100% sicher, ob der Ohrring dann noch reingeht, wenn dieser länger draußen ist. Geh zum Piercer, lass dir das Ohrloch wieder aufdehnen.

Dass das in der kurzen Zeit zuwächst, ist unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass du ungeübt im Umgang bist. Runde Ohrringe sind schwieriger einzufädeln. Probiere es mal mit einem geraden Stecker. Gelingt das nicht, sichere nicht herum, bis es blutet, sondern lass dir von deinem Piercer helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hallo,

Ja, ohrlöcher wachsen gerade anfangs super schnell wieder zu bzw verengen sich. Daher soll man zumindest das erste Jahr permanent etwas drin tragen. Hat dich der piercer darüber nicht aufgeklärt?

Wenn du es wirklich nicht mehr durch bekommst, musst du wohl oder übel nochmal zum Piercer, der kann das problem für dich lösen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)