Ist das zweite und dritte Ohrloch ein Knorpel oder noch ein Ohrläppchen?

Hier hab ein Bild hinzugefügt mein Ohr sieht von der Größe wie ihre aus

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du erfühlen. Der Piercer kann das auch nicht anders machen. Ihr werdet eine Position für das Ohrloch ausmachen, und dann wird gefühlt, ob da Knorpel drunter ist oder nicht.

Maria408
Fragesteller

OK danke

W00dp3ckr  05.09.2021, 17:34
@Maria408

Also diese Rinne im Ohrläppchen, wo die Schnecke ausläuft, die ist teils Knorpel, teils nicht. Wahrscheinlich ist das 3. Ohrloch vom Foto schon im Knorpel. Bei mir sieht es aber da nach Knorpel aus und ist KEIN Knorpel.

Das 2. Ohrloch vom Foto ist ziemlich sicher kein Knorpel.

Maria408
Fragesteller
@W00dp3ckr

Vielen Dank du bekommst als hilfreichste Antwort von mir ausgezeichnet

Hallo, das zweite ist noch im Ohrläppchen, das dritte könnte schon im Übergang zum Knorpel sein. Musst du selbst Mal bei dir abtasten. Denke aber eher noch im Ohrläppchen! LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maria408
Fragesteller

Danke sehr

Das zweite ist noch kein Knorpel beim dritten kann es sein das es sich schon um den Knorepel handelt, es kommt immer etwas auf das Ohr an und wie die Ohrlöcher gestochen wurden (Abstand)

Maria408
Fragesteller

Vielen Dank

Hängt von der Anatomie ab, meistens ist auf der Höhe vom dritten schon Knorpelgewebe

Maria408
Fragesteller

Ich hab jetzt ein Bild hinzugefügt kannst du es dir jetzt anschauen :)

smaksak  02.09.2021, 21:16
@Maria408

Naja, du musst schon selbst zwischen den Fingern fühlen... Dieser äußere Rand ist bei mir jedenfalls erst ab da knorpelig, wo es wirklich ein Rand ist... Auf dem Bild könnt es grad noch so weicher Bereich sein denke ich. Man könnte aber auch durchaus durch den Knorpel stechen. Das geht. Wenn du das nicht möchtest und bisher nur ein Löchlein hast, aber zwei weitere möchtest, dann lass denjenigen, der das macht, halt erst das obere stechen, da wo es grad noch weich ist, und dann das Mittlere, denn der Abstand der drei kann ja von Person zu Person auch variieren. Platz ist bestimmt genug

Bild zum Beitrag

Einfach mal nachfühlen, wie es bei dir ist... Bei mir sind alle drei auf beiden Seiten noch labberiges Läppchen

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Frauen)
Maria408
Fragesteller

Kannst du es dir anschauen ich hab jetzt ein Bild hinzugefügt :)

smaksak  02.09.2021, 21:17
@Maria408

Huch, hab die Frage beantwortet, nur nicht bei meiner Ursprungsantwort... 😅