Stechen Juweliere auch das zweite und dritte Ohrloch?

9 Antworten

Dei meisten Juweliere werden das bestimmt schießen. Ich halte das aber nicht für sinnvoll. Geh' besser zum Piercer/zur Piercerin. Dort wird es wirklich gestochen.

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, weil ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben.

Alsooo ja sie dürfen und machen auch noch weitere Ohrringe, aber sehr schlau ist das nicht. Ich habe mir so auch noch ein weiteres schießen gelassen, es ist sogar echt gut verheilt. Seit einem halben Jahr lasse ich mir sowas aber IMMER beim Piercer machen, ich habe die Erfahrung gemacht das sowas einfach viel schneller verheilt und auch besser aussieht.

An deinen Knorpel würde ich die Leute beim Juwelier nicht lassen, das geht nämlich nicht gut aus. Es braucht übelst lange zum verheilen und macht deinen Knorpel kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieseJeneFrage
Fragesteller

Hab es noch nicht gemacht :)

danke für deine Meinung

Juweliere stechen überhaupt nichts - das dürfen sie auch gar nicht. Die meisten Juweliere dürften coronabedingt derzeit auch gar nicht schiessen dürfen, da sie ja überhaupt nicht richtig steril arbeiten können, so wie ein Piercingstudio das kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DieseJeneFrage
Fragesteller

Ja meinte schiessen und ja das macht Sinn danke

Wenn Du von Studex 75 und ähnlichen Systemen sprichst, dann raten die Hersteller selbst von Ohrlöchern mit ihren Geräten im Knorpel ab, außer wenn es der flache Teil vom Knorpel ist. Der Grund ist wahrscheinlich, dass die Länge der Stecker zu klein ist für die Länge des entstehenden Stichkanals.

Ich würde für Knorpel immer zum Piercer gehen.

Mit "normalen" 1. & weiteren Ohrlöchern in das Ohrläppchen mit Studex 75 habe ich Gutes gehört, also Stechen OK, Verheilung OK.

DieseJeneFrage
Fragesteller

Echt da ist schon der Knorpel?

W00dp3ckr  11.04.2021, 14:43
@DieseJeneFrage

Das kannst Du nicht sehen, das musst Du fühlen. Du wirst mit den Fingern gut die Grenze zwischen Knorpel und dem Ohrläppchen ohne Knorpel fühlen.

Ist von Person zu Person unterschiedlich. Manchmal hast du ab dem 3. manchmal ab dem 4. Knorpel, aber bis zum 3. Loch stechen die meisten, heißt aber nicht das es gut ist. Geh doch lieber zum Piercer. Einige Piercer machen Ohrlöcher auch bereits ab 15€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung