Ohrloch bei Juwelier Brose stechen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 7 Ohrlöcher, alle beim Juwelier machen lassen.. alles prima.

Und .. ich hab sogar selbst beim Juwelier 4 Jahre lang Ohrlöcher geschossen. Wenn es um normale Ohrlöcher geht, finde ICH das man es bedenkenlos beim Juwelier machen kann .. Helix etc - Piercer

Ein Juwelier darf nicht stechen, er darf nur mit der unhygienischen Ohrlochpistole schießen. Es ist deine Entscheidung.

Ich persönlich würde in ein professionelles Piercingstudio gehen, die schon ganz andere Hygienestandards haben. Denn über die Ohrlochpistole können sich auch Krankheiten wie HIV übertragen lassen.

Der Piercer setzt Schmuck aus Titan ein in ausreichender Länger für ggf. auftretende Schwellungen der Juwelier hat nur einen Nickelhaltigen Schießstecker in einer Länge.

Letztendlich musst du entscheiden, wie gesagt ich würde zum Piercer gehen, aber ist deine Entscheidung

FahrschulNerd  12.06.2022, 23:38

Wie soll denn mit der Ohrlochpistole HIV übertragen werden? o.O

FahrschulNerd  13.06.2022, 21:24
@Natimichl

Na sicher kann die gereinigt werden .. zudem wird ja nicht mit der Pistole das Ohrloch gemacht.. sondern man spannt Ohrringe ein .. ohne sie zu berühren .. und es fließt keinerlei Blut .. ^^

Natimichl  14.06.2022, 11:12
@FahrschulNerd

Und wie willst du die Plastikteile in einen Sterilisator geben und hast du sowas schon einmal bei einem Juwelier gesehen? Es kann sich trotzdem Blut dran befinden, das nicht weggeht weil es nicht oder nicht richtig gereinigt wird.

Bitte zeige mir einen Bericht wie eine Ohrlochpistole gerenigt wird, ich bin sehr gespannt würde mich sehr interessieren das zu lesen, wie diese gesäubert werden und auch zu lesen, dass diese dann 100% steril ist.

Beim Piercer ist alles steril verpackt und wird erst vor einem ausgepackt, ich habe noch nie eine steril verpackte Ohrlochpistole gesehen, aber ich bin gespannt was du mir sendest, man lernt ja nie aus.

FahrschulNerd  14.06.2022, 11:26
@Natimichl

Frage: wie soll HIV übertragen werden, wenn keinerlei Blut fließt?

Unsere Pistolen sind aus Metall gewesen.. man hat sie mit Handschuhen angefasst.. die Ohrringe ohne sie aus der sterilen Verpackung zu nehmen reingeladen.. Ohr desinfiziert etc.

Natimichl  14.06.2022, 11:32
@FahrschulNerd

Fließt immer kein Blut? Es kann auch Blut fließen und es heißt auch nur die Gefahr besteht, es heißt nicht, dass jeder der sich ein Ohrloch beim Juwelier schießen lässt HIV bekommt.

Zudem kann jeder es machen wie er will, wenn du zum Juwelier gehst, dann machst du das ist dein Leben, deine Gesundheit.

Ich geh zum Piercer, da mir meine Gesundheit was wert ist und ich lieber zum Profi gehe als zu jemand der das nicht gelernt hat, zudem nicht steril arbeiten kann, aber ist jedem selbst überlassen, wie man mit seinem Körper und seiner Gesundheit umgeht. Ich möchte auch nicht, dass das Gewebe zerfetzt wird, was bei Ohrlochpistole passiert.

Du gehst zum Juwelier deine Entscheidung, musst du für dich entscheiden, ist ja jedem freigestellt wohin man gehen möchte und was es einem Wert ist.

FahrschulNerd  14.06.2022, 11:37
@Natimichl

Ich habe 7 Jahre lang Ohrlöcher geschossen .. und meine 7 sind auch beim Juwelier gemacht .. ich kann nur meine Erfahrungen wiedergeben. Es floss nie Blut! Und nicht jeder Piercer arbeitet sauber und korrekt .. das sollte auch dir klar sein.

Bitte nie bei einem Juwelier schießen lassen. Eine Nadel ist in jedem Punkt besser. Die Pistole "zerfetzt" das Gewebe, da sie mit Druck funktioniert anstatt eine spitze Nadel durch zu stechen. So kann es zu Problemen bei der Heilung kommen und allgemein wird das Gewebe unnötig gereizt.

Außerdem wird hier der falsche Schmuck eingesetzt. Der Stecker ist meistens viel zu kurz, wodurch es im Falle einer Schwellung zu Druck und somit zu Problemen kommen kann. Abgesehen davon ist der Stecker nicht aus Titan, welches sich als Ersteinsatz am besten eignet.

Desweiteren ist ein Juwelier niemals so hygienisch wie ein Piercer. Somit kann es auch durch mangelnde Hygiene zu Problemen mit den Piercings kommen. Zumal ein Juwelier nicht mal ansatzweise so ein fachliches Wissen wie ein Piercer besitzit. Ein Juwelier ist eben dafür da Schmuck zu verkaufen - nicht zu piercen.

Ein Piercer ist also allemal die bessere Entscheidung. Es gibt kein solides Argument, was für ein Juwelier sprechen würde, wenn es um Piercings geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Justhere31  11.08.2022, 18:31

Beim Piercer ist es halt viel teurer

Hallo, wenn es mit Kanüle gestochen wird, ja. Beim Schießen würde ich Abstand nehmen, das ist heute nicht mehr so das Beste. Infektinsgefahr, Gewebe wird zerfetzt! LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung