Wie/wo zweites Ohrloch stechen/schießen lassen?

Hab noch eine Frage vergessen😅

Ist schießen oder stechen besser?

6 Antworten

lass es dir lieber beim piercer stechen. Ist sterieler, verheilt besser so weit ich weiß und ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch weniger weh tut, weil da nicht einfach ein stück Metall durchgepresst wird, sondern sauber gestochen. Preislich kannst mit ca 30 euro rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert

Ich würde heutzutage immer zum Piercer gehen, selbst wenn aus damaliger Unwissenheit (1995) der Juwelier auch unproblematisch war.

Das zweite muss doch nur weit genug weg sein, um der Creole nicht im Weg zu sein.

Wenn tut es nicht. Aber die Erfahrung hast du doch schon selbst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ein Ohrloch ist ein Piercing und für Piercings geht man zum Piercer. Vor allem weil weitere Ohrlöcher näher am Knorpel sind.

Kurz zusammengefasst kann es beim Juwelier nicht steril zugehen, der Schmuck ist unpassend als Erstschmuck und Knorpel können splittern.

Für eine genauere Erklärung google einfach einmal den Artikel "Warum wir keine Ohrlöcher schießen" vom Piercingstudio Wien. (leider wird der Link hier nicht akzeptiert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
Margita1881  27.04.2020, 18:24

Ich würde nur auf Dich hören; nicht umsonst bist Du Piercing-Experte:)

Hallo,

Schöne Ohrringe hast du in deinem ersten Ohrloch :-) ein zweiter Ohrring, vor allem ein kleiner Glitzerstein, passt hier gut dazu :)

Meine 2. Ohrlöcher und mein 3. Ohrring wurden im Ausland im Kosmetikstudio geschossen, war billig, funktioniert ohne Elterneinverständnis und es geht ganz schnell, man merkt fast nichts, außer, dass es halt beim Schießen ein wenig drückt und nachher so eine halbe Stunde brennt und man merkt halt, dass da "etwas drinsteckt", ist aber irgendwie ein schönes Gefühl, wenn man sich auf die neuen Ohrringe freut🥰😍

Mehrere Ohrringe schauen echt hübsch aus und ich empfehle es, machen zu lassen. Geh am besten in den Juwelier in deiner Nähe (kostet so 15€), Piercer kostet pro Loch ca. 30€ oder auch mehr.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Schmuck)  - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Schmuck)

Piercer ist natürlich immer besser.

Ich habe alle 6 Ohrlöcher beim Juwelier schießen lassen. Geht auch, aber schießen ist natürlich nicht so gut wie stechen. Ist wiederum günstiger.

Es tut nicht weh. Juckt vielleicht mal.

Achso, die creolen kannst du natürlich noch weiter tragen.